-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Räder

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239

    Räder

    Anzeige

    Hallo, ich Suche nun schon seit einiger zeit nach Rädern für ein Roboter projekt.
    Die Räder sollten eine 6mm Bohrung haben und einen Durchmesser von 70 - 80mm. Gut währe auch, wenn man sie mit einen madenschraube
    auf der Welle befestigen kann. Kennt jemand solche Räder oder einen guten Anbieter??? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Ich habe gerade dieses Rad Gefunden, http://www.raeder-wendt.de/shop/appa...usfuehrung.php
    das hatt allerdings Kugellager und ich will die Räder auf einer Motorwelle befestigen. Kann man das Kugellager mit Sekundenkleber außerkraft setzen???
    Oder hat jemand eine Andere Idee??
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Such einfachnoch ein bisschen weiter, dann wirst du schon die geeigneten Räder finden. Die Idee mit dem Sekundenkleber finde ich unbrauchbar, das löst sich irgendwann und meistens sind die Kugellager geschmiert, womit der Sekundenkleber nicht richtig haften wird.

    Alternativ kuck doch mal im Modellbau-Bereich die haben viele Räder unterschiedlicher Größe.

    Zum Thema: "Rad an Motorachse" gibt es gefühlte 100 Beiträge im Forum, das ist ein klassisches Standardproblem und es gibt entsprechend viele Lösungen dafür.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    24558
    Alter
    39
    Beiträge
    1.356
    ja dan nimm doch das rad ganz oben links im PDF (W6/1/75/6), bearbeitest etwas den Flasch um das 6mm Loch und bastelst Dir einen Stellring entgegengesetzt dazu; das steckst Du auf Deine Welle, und dann noch ein Stellring zum sichern.
    "Es ist schwierig, jemanden dazu zu bringen, etwas zu verstehen, wenn er sein Gehalt dafür bekommt, dass er es nicht versteht" [Upton Sinclair] gez-boykott

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Danke, ich habe gerade in einer Schublade noch Holzräder gefunden, die versuche ich mal aufzubohren.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Ähnliche Themen

  1. Motor auf Räder
    Von lord-maricek im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 15:16
  2. Räder
    Von oratus sum im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 17:18
  3. Räder auf RB-35
    Von CowZ im Forum Motoren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.2006, 15:04
  4. Bezugsquellen für Räder???
    Von Murphywareinoptimist im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 19:38
  5. [ERLEDIGT] Räder
    Von im Forum Mechanik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 14:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •