-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Totenkopf und Kreuzknochen für LCD-Display kreieren

  1. #1
    Gast

    Totenkopf und Kreuzknochen für LCD-Display kreieren

    Anzeige

    Hallo LCD-Kenner,

    mein Freund will, dass ich pixeligen Totenkopf und Kreuzknochen kreieren auf dem LCD-Display soll. (Wurde auf dem karierten Papier entworfen) Kennt ihr speziellen LCD, die ich jede Pixeln programmieren kann? Möglichst 4 LCD-Zeilen.

    Gruß Tasio.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.487
    ...es gibt grafische Displays z.B. bei Reichelt oder Pollin, nur ist deren Ansteuerung um ein Vielfaches schwerer.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    10.08.2004
    Ort
    Großbardorf
    Alter
    29
    Beiträge
    674
    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass man bei den normalen LCDs auch ein paar Zeichen selbst definieren kann
    wie das geht weiß ich allerdings nicht

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Bei den Displays mit dem HD44780 Controller (Standard) kann man max 8 Zeichen selber definieren.
    mfg churchi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Guck mal bei www.pollin.de
    Best.Nr. 120 215 4,95 EUR
    und
    Best.Nr. 120 233 2,95 EUR

    Vielleicht gehts ja damit.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.487
    ...jipp, aber auf 5*7 Pixel einen Totenkopf ?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    471
    Für ein größeres Bild brauchst du ein Vollgrafikdisplay --> teurer, schwieriger zum Ansteuern.
    mfg churchi

  8. #8
    Gast
    nimm Dot-Matrix Display

    Ein paar Vorwiderstände einbauen und du hast Bild.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    29
    Beiträge
    215
    Schau mal hier http://www.elektronikladen.de/seriallcd.html , das sind LCD Displays mit seriellem Anschluss und relativ leichter Ansteuerung. Es gibt auch Grafik LCD´s mit z.B. max 240*64 Pixeln, wobei das schon 185€ kostet. Aber es gibt auch billigere.
    Gruß Muraad

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •