-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mini H-Bridge funktioniert nicht richtig

  1. #1

    Mini H-Bridge funktioniert nicht richtig

    Anzeige

    Hallo,
    Als Elektronik Newbee habe ich mich am Bbau einer 12V Servoelektronik versucht.
    Ich verwende dazu eine Servoelektronik aus einem Standard Servo und die RN Mini H-Bridge. Die Servoelektronik hängt am Empfänger einer standard RC-Funke.

    HAb den Motor aus dem Servoboard gelötet und wei kabel dran gemacht.
    HAb versucht die zwei PWM Ports zu identifizieren und je ein Kabel angelötet. (zumindest denke ich, es wären die PWM ports, bin mir aber nicht sicher, da ich kein Oszilloskop habe)
    Noch ein Zusatzkabel mit an die Masse des 5V anschlusses der Servoelektronik gelötet.

    HAbe dann die Servoelektronik wie folgt mit der H-Bridge verkabelt:

    Servoelktronik--------------H-bridge

    Masse----------------------GRD
    Motor1----------------------In-A
    Motor 2---------------------In-B
    PWM1----------------------En A
    PWM2----------------------EN-B

    Ergebnis:
    Lege ich 12V an Power +,- und messe die Spannung am Motorausgang der H-Bridge (Poti der Servoelektronik steht auf 0-Stellung), steigt die Spannung syncron zur Hebelauslenkung bis auf etwa 11V und verändert je nach Richtung der Auslenkung des Hebels von der 0-Stellung aus die Polarität. Super, genau was ich wollte.
    Hänge ich aber einen Motor dran, passiert nichts. Alles steht. Die spannung über dem Motor gemessen ist 0V

    Bin mir leider auch nicht ganz sicher ob ich die H-Bridge richtig montiert habe.

    Hier meine Fragen:
    1. Hat jemand einen Tip, wie ich erstmal mit einfachen mitteln testen kann, ob die H-Bridge überhaupt richtig funktioniert?

    2. HAb ich die H-Bgidge richtig mit der Servoelektronik verkabelt.

    3. Wie kann man sicher die PWM-Anschlüsse auf dem Servoboard finden?


    Besten Dank schonmal für eure Mühe
    Geändert von dingeldongel (21.06.2012 um 15:56 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    192
    hab leider probleme dir zu folgen
    wäre nett wenn du einen Schaltplan rein stellen könntest

  3. #3
    Es geht um diese H-Bridge:

    http://www.shop.robotikhardware.de/s...products_id=90

    Anschlussskizze:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	minihbridge_ansteuerung.gif
Hits:	7
Größe:	44,5 KB
ID:	22626

Ähnliche Themen

  1. Touchfeldabfrage funktioniert nicht richtig
    Von Diabolo im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:16
  2. ACS Funktioniert nicht richtig
    Von Mario94 im Forum Robby RP6
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:59
  3. Auswertungsprogramm funktioniert nicht richtig
    Von Martinius11 im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 15:06
  4. Bumper funktioniert nicht richtig.
    Von Max Hinze im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 16:58
  5. rxd bei c-Control1 funktioniert nicht richtig?
    Von Bernie19 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •