-         

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ist eure "Bastelzeit"?

Teilnehmer
33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wochenende (Sa, So, Sa+So)

    10 30,30%
  • Nach Feierabend

    9 27,27%
  • Jeden Tag

    5 15,15%
  • Wenn ich gerade Zeit habe

    29 87,88%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist eure "Bastelzeit"?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638

    Was ist eure "Bastelzeit"?

    Anzeige

    Hi!


    Da gerade Sonntagmorgen ist und ich etwas an einem GLCD herumlöte wollte ich einmal fragen, wann ihr eure "Bastelzeit" veranschlagt habt. Fixe Zeiten? Jeden Sonntag? Nach Feierabend, wenn Zeit ist?
    Geändert von Thomas E. (17.06.2012 um 15:36 Uhr)
    Grüße
    Thomas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    38
    Beiträge
    642
    Feste Teiten zum Basteln habe ich nicht, geht auch schlecht wenn man eigenes Haus, Frau und drei Kinder hat....
    Ich bastel wann immer sich das gerade so ergebt, mtunter fast jeden Tag und dann auch mal mehrere Wochen gar nicht. Mein Treppenlichtprojekt ist auch noch nicht abgeschlossen, Software und Hardware sind Aufgebaut und gestestet, aber ich muss das noch ins Gehäuse einbauen und installieren
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Also bei mir bleibt eigentlich im Moment nur der Sonntag um wirklich weiter zu machen :/
    Bin im Moment zwei Tage in der Woche den kompletten Tag nicht Zuhause und die restlichen drei Tage muss ich bis 5 arbeiten und anschließend wird gelernt und Hausarbeit gemacht. Wenn ich damit fertig bin ist es schon 6-7 Uhr. Samstags auch bis 6 Uhr abends weg.......und wenn ich dann nicht all zuviel Sonntags zu tun habe, dann kann ich auch mal wirklich weiterarbeiten
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Bei mir war, ist und wird eine Bastlerei immer eine unplannbare Folge (sowohl beruflich, als auch privat) von Einfall neuer "verrückter" Idee, deshalb kann ich leider nicht abstimmen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von PICture Beitrag anzeigen
    Bei mir war, ist und wird eine Bastlerei immer eine unplannbare Folge (sowohl beruflich, als auch privat) von Einfall neuer "verrückter" Idee, deshalb kann ich leider nicht abstimmen.
    Leider kann man keine Option nachträglich hinzufügen, sonst hätte ich "nach einer verrückten Idee" hinzugefügt.
    Grüße
    Thomas

  6. #6
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir sieht es leider zur Zeit so aus, dass ich zu wenig zum basteln komme. Eigentlich will ich schon längst die ersten Geh und Stehversuche mit meinem Hexa machen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen und so passiert nichts. Zur Zeit die EM und dann noch der viele Sport.

    Am besten funktioniert es bei mir tatsächlich, wenn ich Termine hab zu denen bestimmte Dinge fertig sein müssen. Das kann schon mal sein, dass mich eine Bekannte besucht und bis dahin soll ein Roboter eine bestimmte Funktion haben. Sind dann eben so kleine Dinge die mich dazu bringen mich doch hinzusetzen und weiter zu machen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Zitat Zitat von HannoHupmann Beitrag anzeigen
    Am besten funktioniert es bei mir tatsächlich, wenn ich Termine hab zu denen bestimmte Dinge fertig sein müssen.
    Es freut mich sehr, dass nicht nur mir beim Basteln so "schlecht" gegangen ist.

    Wenn mein Chef mir etwas nicht aus den Händen gerissen hätte, wäre sicher nie etwas von mir in Serien produziert, weil ich immer neue, noch nicht ausprobierte, "bessere" Ideen hatte.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Ich schaue zwar das ich jeden Tag dazukomme, aber es funktioniert nicht immer. Oft komme ich 1-2 Wochen nicht dazu, da ich noch meinem Bruder,... helfe.

    Ich habe gerade eine Blitzlampe mit Komparator (mit OC Ausgang), Leistungstreiber für Fet, Fet und aktuell 5 Leistungsleds (A42182) mit Vorwiderstand zum Laufen gebracht. Alle ca. 2,8s ein Impuls von ca.70ms, dabei sinkt die Spannung von ca. 32V auf 27V ab. Jetzt muss es nur noch mit einem Kondensatornetzteil funktionieren.

    MfG Hannes

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von Mcgrizzly123
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    142
    Hi

    ich bastle immer nach der schule am wochenende und wenn mir langweilig ist.

    ist ja so eine Art Hobby.

    Mfg Mcgrizzly123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 22:18
  2. "Lichtverfolgung" in "TV-Remote" einbaue
    Von fabqu im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 11:14
  3. "Soft-Reset?" und "Finger-Interrupt?"
    Von trapperjohn im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 00:02
  4. "HCF 4096 BE" und "HCF 4095 BE" seriell-
    Von Bastler5 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 14:23
  5. ASM: was machen "swap" und "cbr" genau?
    Von RHS im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 18:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •