- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 96 von 96

Thema: Positionsbestimmung

  1. #91
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    Anzeige

    Powerstation Test
    Und was ist in der "Blackbox" drinnen ?
    Ein programmierter µC der jedesmal das gleiche Programm abspielt ?
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  2. #92
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    2.441
    Und was ist in der "Blackbox" drinnen ?
    Ein programmierter µC der jedesmal das gleiche Programm abspielt ?
    Soweit ich weiss, redet man immer dann von einer BlackBox, wenn man sich nicht damit beschäftigen will was drin ist, sondern einfach nur mit dem was rauskommt arbeiten will.
    Ist also völlig egal, was du da rein packst. Hauptsache es funktioniert und ist schwarz

  3. #93
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Schönaich
    Alter
    47
    Beiträge
    315
    @recycle:
    Also fast jeder IC ist für mich eine Blackbox.
    Mit fällt nur auf, daß der Begriff gerne immer öfters verwendet wird, ohne das die Leute überhaupt ne Ahnung haben was das ist. Da du ja weist was eine Blackbox ist (im übrigen bin ich psychologisch gesehen auch eine) brauche ich nicht mit dir darüber diskutieren.

    Soweit ich weis liegst Du aber mit einer Sache völlig daneben:
    Die Farbe bezieht sich eher auf die Lichtverhältnisse im Inneren als auf die äußere Farbe. Heutzutage darfs auch ne hübsche blaue metallic Lackierung sein.
    Spinoza sagt (epist.62), daß der durch einen Stoß in die Luft fliegende Stein, wenn er Bewußtseyn hätte, meinen würde, aus seinem eigenen Willen zu fliegen. Schopenhauer

  4. #94
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    01.08.2004
    Beiträge
    81
    Hi, so nocheinmal einen alten Thread herauskramen, um nicht gleich einen neuen aufmachen zu müssen.
    speziell an Johannes und seinem Roboter. Wie habt ihr das gelöst mit dem Maussensor. also welchen Sensor, wie steuert man den an und wie sieht es aus mit dem Preis? Habe leider nichts genaueres auf deiner Homepage dazu gefunden. kanst du mir da auskünfte geben?

    mfg
    cauboy

  5. #95
    Gast
    Zitat Zitat von Matthias
    Wie wärs denn mit nem Kompassmodul (zum 3. mal). dann brauch man nurnoch nen roboter dessen Räder sich synchron drehen und der so langsam ist, dass man auch die Umdrehungen der Räder zählen kann.

    Matthias

  6. #96
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    " Das kann man nur mit Schrittmotoren genau bestimmen, wenn der Kurs vorherbestimmt wird."
    ...aber nur, wenn die räder nicht an irgendeiner stelle durchdrehen. ansonsten wird ein weg beurteilt, der keiner war...
    mfg pebisoft

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Solar Speicher und Akkus Tests