-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand dieses Bauteil bzw den Hersteller

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544

    Kennt jemand dieses Bauteil bzw den Hersteller

    Anzeige

    Hallo Community,
    mein Arbeitskollege hat mir heute ein Bauteil mitgegeben für das er Ersatz braucht. Er hat bereits im Internet nach einem DB o.Ä. gesucht aber nichts gefunden, hat bereits bei einem Händler angefragt, der auch nichts zu diesem Bauteil sagen kann. Ich habe auch schon gesucht, habe aber nur einen Fernseher, einen Plattenspieler und ein Mikrofon (sind am häufigsten gekommen) gefunden. Ich weiß nur das dieses Bauteil aus einem Wechselrichter stammt. In diesem Wechselrichter sind angeblich 8 Stk verbaut. Der Wandler wurde unter der Leistungsangabe des WR betrieben. Mit diesem Bauteil taktet der WR und dieses BT wird heiß.

    Auf dem BT steht: "CS460", "1015" (vermutlich Produktionsdatum, laut meinem Arbeitskollegen ist der WR ca. 1-2 Jahre alt) und "ANH L26918".

    Danke im Voraus
    Hannes
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCN4367.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo, deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf Leistungs-MOSFET.
    Mit diesem Bauteil taktet der WR und dieses BT wird heiß.
    Wenn das BE heiß wird, ist das aber noch kein Anzeichen auf einen Defekt. Die Wärmeentwicklung zeigt an das eine größere Leistung umgesetzt wird. Also evtl. mal nach einem defekten BE in der Nähe suchen.
    Zu dem BE und Hersteller habe ich leider auch keine Angaben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Meine Vermutung ist auch das es ein Mosfet o.Ä. ist, wobei 8Stk viel sind, ich kenne den Aufbau aber nicht. Dieses BT ist definitiv defekt. Habe gestern gemessen. Zwischen dem linken und den anderen beiden Pins ca. 5,5Ohm. Zwischen den beiden rechten Pin <1Ohm.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Schnittstellenprotokoll?
    Von daywalker008 im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 14:01
  2. Kennt jemand dieses Firmenlogo?
    Von herrma im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 12:19
  3. Kennt jemand dieses Bauteil?
    Von orph im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 23:37
  4. Kennt jemand dieses Bauteil? (Transistor)
    Von aero im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.2006, 23:36
  5. Wer kennt dieses Bauteil ?
    Von kalledom im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 12:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •