-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: LCD

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    263

    LCD

    Anzeige

    Bei Pollin gibt es ein LC-Display für 5€
    (einfach nach "WINTEK WD-C2704M-1HNN" suchen)

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Display? Ich meine weil es so billig im Vergleich zu anderen LCDs ist. Ich wollte das Display mit nem AVR ansteuern, wenn das was taugt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    366
    prinzipiell müsste es schon funzen, nur da das display zwei controller hat wirst du wahrscheinlich auch mehr pins am AVR damit belegen müsse um diese seperat an zu steuern.

    gruß
    xeus

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2004
    Beiträge
    263
    Ja, ich habe zwei Enable Pins, E1 und E2!

    Wie programmiert man dann sowas eigentlich in Bascom? Ein Display mit nur einem Controller ist ja kein Problem, aber mit zwei weiß ich das nicht...

  4. #4
    Gast
    Zitat Zitat von roboter
    Wie programmiert man dann sowas eigentlich in Bascom? Ein Display mit nur einem Controller ist ja kein Problem, aber mit zwei weiß ich das nicht...
    Das ist nicht dein Ernst, oder?

    Wenn du genau weißt, wie du es mit einem Controller programmierst, dann ist es doch zu zwei ein wirklich winziger Schritt (hint: einfach den zweiten Enable-Pin beschalten und analog zum ersten ansteuern).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Regensburg
    Alter
    33
    Beiträge
    366
    hab das zwar auch noch nie gemacht, aber eigendlich dürfte es sich ganauso wie mit dem ersten controller verhalten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •