- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Servo-Suche

  1. #1
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    36
    Beiträge
    947

    Servo-Suche

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich vom Support und Homepage von Conrad und Völkner die Nase voll habe, muss ich euch leider mit meinem Problem belasten.

    Völkner: Support am Telefon kann mir die Technischen Fragen nicht beantworten und per Mail, muss ich sie mehr supporten als sie mich.
    Conrad: Support am Telefon kann wohl genau so viel wie bei Völkner und die Anfrage per Kontaktformular geht gar nicht. Es wird einfach nicht abgeschickt. Schon mit mehreren Browsern und Betriebssystemen probiert.

    Es geht um die Servos für meinen Hexapod, den ich leider komplett für diese Servos ausgelegt habe. D.h. ich habe mit den Abmaßen von MC 620 MG gearbeitet und der Drehmoment von 106N/cm und doppelte Lager wurden berücksichtigt. Jetzt gibt es nur noch MC 620 MG-T. Weniger Drehmoment (76N/cm), einfach kugelgelagert und gleicher Preis.

    Es gibt baugleiche Servos von Blue Bird und zwar die BMS 620 MG. Einziger Unterschied zu den oben genannten ist der Aufkleber und der Preis, ansonsten absolut alles gleich.

    Jetzt bietet Conrad ab dem 11.06. ein Bluebird Getriebe an (20€). Auf dem Bild ist ein Foto von dem BMS 620 MG Servo, den Conrad für (30€) anbietet, nur es hat so komische Stege auf der Unterseite. Sind das wirklich Stege oder wurde das Bild einfach schlecht verarbeitet? Bei dem Bluebird Getriebe wie Conrad es nennt, steht die Herstellerbezeichnung die auch bei dem Servo steht. Also eigentlich gleiches Produkt. Dann ist da noch die Spannung angegeben also sollte da auch Elektronik und Motor sein und nicht nur Getriebe.

    Das Blöde an der ganzen Sache ist, dass die alten Premium Line Servos MC 620 MG aus allen Modellbaushops verschwunden sind, die für den gleichen Preis angeboten wurden.

    Zusammengefasst stehe ich in einer Sackgasse, aus der ich eigentlich keinen optimalen Ausgang sehe...
    - Gesamtkonzept umschmeißen und nach über 4 Monaten Arbeit von 0 beginnen? (Wieder alles manuell fertigen, habe ich gar keine Lust?)
    - Die MC 620 MG-T bestellen und hoffen, dass der Drehmoment reicht, was ziemlich im Grenzbereich wäre. (Da wäre mir aber der Preis nicht mehr gerechtfertigt.)
    - Warten bis die geplanten Servos wieder auftauchen (d.h. Projekt unfreiwillig auf Eis und bezweifele dass es mit wieder auftauchen möglich wird)
    - Teurere Servos in gleicher Bauform kaufen (1,5fache des Urpreises, mein Budget ist doch irgendwann mal begrenzt)
    - aaach keine Ahnung, das Ganze regt mich einfach nur auf und nimmt einem die Motivation größere Projekte zu starten oder fortzusetzen.


    Habt ihr da vielleicht ein Tipp? Oder könnt mir die Sache mit den Servos bei C entschlüsseln? Was soll das mit Bluebird Getriebe, dem Servo mit Stegen und der gleichen Herstellernummer?

    Bzw. wo kann man 15x MC 620 MG für max. 20€/Stk. finden?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    185
    MfG
    Hans

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.651
    ... z.B. hier: ...
    GENAU DIESE ~MG-T will er doch nicht. Und die Su.che nach den ~MG-ohne-T bleibt auch beim fast unbegrenzten Angebot von Ama.zon und dessen Verbündeten ohne Erfolg.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    Conrad schreibt doch eindeutig bei seinem "Bluebird Getriebe" als Herstellernr. BMS-620MG.

    Ich würde eins bestellen und wenn es nicht der richtige Servo ist wieder zurück schicken. Ist evtl. der einfachere Weg, als lange Telefongespräche zu führen, die nichts bringen.

Ähnliche Themen

  1. Suche passenden Servo
    Von Kucky im Forum Motoren
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 10:35
  2. Suche passenden Servo
    Von Kucky im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 12:17
  3. Suche Servo mit Ausdauer!
    Von Mixxer im Forum Motoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 17:31
  4. suche Layoutvorlage für 10 Servo steuern!
    Von Trackerhebo im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2005, 23:34
  5. Suche Servo-Chip & DS
    Von PicNick im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test