-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: XBee Pro S2B -> ohne Zugriff über UART und API Schnittstelle

  1. #1

    XBee Pro S2B -> ohne Zugriff über UART und API Schnittstelle

    Anzeige

    Hallo,

    ich experimentiere zur Zeit mit 2 XBee Pro S2B Modulen herum. Zum Anschluss an den Rechner habe ich zwei Platinen mit Max232 aufgebaut und an Com 1 angeschlossen. Ich nutze die Software X-CTU Version 5.2.7.5 vom 26.4.2011.

    Zuerst habe ich im X-CTU das XBEE-PRO Modem XBP24BZ7 ausgewählt und die Version ZIGBEE END DEVICE AT (288C) aufgespielt. Danach versuchte ich die Version ZIGBEE ROUTER/END DEVICE DIGITAL IO (278C). Nach dem Aufspielen brach die Kommunikation zwischen PC und XBee Modul ab.
    Nach einigen Untersuchungen habe ich bemerkt, dass in dieser Version (278C) gar keine Baudrate für die Komunikation ausgewählt werden kann bzw im Datenblatt vom XBEE Modul diese Version (27xx) nicht vorgesehen ist.

    Wie kann ich mit einfachen Mitteln diese Version löschen bzw ändern um wieder einen Zugriff auf das Modul zu haben. (Über UART und API konnte ich bis jetzt keine Komunikation durchführen)

    Danke für eure Hilfe.

  2. #2
    Hallo,

    da bin ich wieder und ich konnte das Problem lösen.
    Bei Dig.com unter: Home > Support> Knowledge Base > Knowledge Base Article
    kann man eine Beschreibung finden, wie man verstellte XBee's wieder zum reden bringt.

    Bye

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Hero_123
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    202
    Hi RaPe

    Könntest Du bitte den link auch posten, unter dem diese Hilfe zu finden ist?
    Bei Dig.com unter: Home > Support> Knowledge Base > Knowledge Base Article
    kann man eine Beschreibung finden, wie man verstellte XBee's wieder zum reden bringt.
    - denke, daß diese Knowledge Base relativ groß ist und ein direkter link ist da immer sehr hilfreich

    Danke!

    Hero_123
    Arroganz ist die Perücke auf der Glatze der Unwissenheit

  4. #4
    Hallo Hero,

    hier der gewünschte Link:
    http://www.digi.com/support/kbase/kb...ltdetl?id=3203

    Bye

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Hero_123
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    202
    Hi RaPe

    Super! Vielen Dank!

    Bye

    Hero_123
    Arroganz ist die Perücke auf der Glatze der Unwissenheit

Ähnliche Themen

  1. Zigbee XBee Mesh Adressierung / UART
    Von spelli2001 im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:08
  2. XBEE Auswertung UART Daten-Stream
    Von trinity4711 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 10:41
  3. AVR Zugriff über Internet
    Von wassermann im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 06:59
  4. I2C Zugriff bei der CControl1 ohne Erweiterungsplatine
    Von Sinnlosprojekt im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 19:49
  5. Zugriff auf serielle Schnittstelle des Pocket PC vom HeimPC
    Von Harry im Forum PC-, Pocket PC, Tablet PC, Smartphone oder Notebook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2005, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •