-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motor EMERGENCY SHUTDOWN

  1. #1

    Motor EMERGENCY SHUTDOWN

    Anzeige

    Hallo!

    Ich hab seit langem meinen RP6 wieder ausgepackt. Als ich eines der Motor-Beispielprogramme testen wollte ist mir folgende Meldung im Terminal entgegen geflogen:
    Code:
    ##### EMERGENCY SHUTDOWN #####
    ##### ALL OPERATIONS STOPPED TO PREVENT ANY DAMAGE! #####
    
    ### ENCODER (OR MOTOR) MALFUNCTION! ###
    Affected channel:LEFT!
    
    (s. task_motorControl() function in RP6Lib!)
    You need to check Encoder/Motor assembly (or your software).
    
    The Robot needs to be resetted now.
    Der Motor (und somit die Kette) dreht sich aber ganz kurz und lässt sich auch ohne Probleme mit der Hand bewegen.

    Hat jemand einen Tipp für mich wie ich herausfinden könnte was hier falsch läuft?

    Edit: ich hab mal reingeschaut - da schaut auch alles OK aus :-/
    Geändert von luto (29.05.2012 um 21:56 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ich kenn mich zwar nicht so mit dem RP6 als Fertiggerät aus (hab nur das Fahrgestell) aber ich würd mal auf verschmutzte Sensoren tippen - Staub im Lichtschranken, Fett auf den Encoderscheiben oder des gleichen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    die Fehlermeldung sagt erstmal nichts über den Grund aus - dazu musst Du schon das Selftest Programm durchführen und schauen ob die Drehgeber noch richtig justiert sind.
    (Forensuche benutzen)


    MfG,
    SlyD

Ähnliche Themen

  1. Emergency Stop Button
    Von julchen im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 21:31
  2. RN-Motor I2C Kommunikation klappt, am Motor tut sich nichts
    Von hspecht74 im Forum Bauanleitungen, Schaltungen & Software nach RoboterNetz-Standard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 14:04
  3. emergency shutdown???
    Von Roboman93 im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 19:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 18:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •