-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Synthesizer selbst bauen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    305

    Synthesizer selbst bauen

    Anzeige

    Hi leute,

    Nicht wirklich nen Robo Thema, aber keine ahnung wo ich sonst fragen sollte
    Ich Suche ne anleitung um einen Synthesizer selbst zu bauen. Finde leider nur bausätze, will ich aber nicht
    Es würde auch eine anleitung reichen wie die verschiedenen töne erzeugt werden (und z.B. an ein lautsprecher abgegeben), dann könnte ich damit schonmal experimentieren.

    LG Raz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    Registriert seit
    17.08.2006
    Ort
    Dietfurt
    Beiträge
    1.892
    Vor Jahren gabs mal in der ELEKTOR das FORMANT Projekt.
    Dabei handelt es sich um einen Selbstbau Synthesizer.
    Da die Schaltpläne und die Beschreibungen ja zugänglich waren, kannst Du da schon mal spicken.
    Ich würd mir die entsprechenden Hefte mal in einer Bücherei ausleihen, denn die Baubeschreibung ersteckte sich über mehrere Hefte wenn ich mich recht erinnere.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Das Buch kann man sich mittlerweile auch herunterladen. Aufgrund eines Jubiläums und eines Berichts im Bereich Re-Tronik hatte Elektor eine Kopie online gestellt.
    Grüße,
    Daniel

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551

    Beitrag

    Zitat Zitat von Razzorhead Beitrag anzeigen
    ... Suche ne anleitung um einen Synthesizer selbst zu bauen ...
    Da gibt es eine ganze Latte von Beiträgen. Auf die Schnelle falleln mir chris vom roboterclub-fr ein und natürlich ELMchan. Mal ein paar Links - eher ungeordnet

    http://elm-chan.org/he_a_e.html ELMchans Audioprojekte
    http://elm-chan.org/works/sd20p/report.html !!! >> 255-Voice PCM Sound Generator
    http://hobby-roboter.de/forum/viewforum.php?f=5 etliche Sound-Aktivitäten
    http://roboterclub-freiburg.de/atmeg...atmegaSID.html SID Emulator
    http://www.hobby-roboter.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=3 chTinySizer: the modular multicore 8Bit Synthesizer

    Das könnte doch fürs Erste mal reichen, oder?
    Ciao sagt der JoeamBerg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ePyx
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    700
    Wenn es etwas kleineres analoges sein soll, dann gibt es auch noch für den Korg Monotron Schaltpläne bei Korg selbst.
    Grüße,
    Daniel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Netzteil selbst bauen
    Von josua im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 12:36
  2. GSM Interface selbst bauen
    Von karlmonster im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:27
  3. Labornetzteil selbst bauen
    Von pmaler im Forum Elektronik
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 12:47
  4. _Scanner selbst bauen
    Von robotcool im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 14:38
  5. IR-Schnittstelle selbst bauen
    Von fauldrache im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •