-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Anfänger braucht Hilfe

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511

    Anfänger braucht Hilfe

    Anzeige

    Hallo an Alle . Ich habe mir als Anfänger eine RN-Control und einen usb-isp Programmer von robotikhardware.de gekauft.Nun wollte ich wie auf der RN-Board FAQ-seite auf RN-Wissen den Programmer anschließen ,doch mein Pc und ich finden keine Treiberordner. Was soll ich jetzt machen? Könnte mir da einer helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.554
    Zitat Zitat von Der Einsteiger Beitrag anzeigen
    ... den Programmer anschließen ,doch mein Pc und ich finden keine Treiberordner ...
    Der PC wird vermutlich schon den Treiber eingeordnet haben - vielleicht weißt Du aber nicht wo das ist. Leider kann es sonst auch keiner wirklich sicher erraten, da Du nicht geschrieben hast welches Betriebssystem Du hast . . .
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Ich habe Windows 7. Ich bin mir aber sehr sich das der Pc noch nicht die Treiberordner gefunden hat , da er mir sonst anzeigt ,dass er die Treiber installiert hat (z.B.usb-Speichergerät). Bei dem Verbinden mit dem usb-prog zeigt der Pc aber an ,dass keine Treiberortner gefunden wurden.Außerdem macht der Pc beim Verbinden ein anderes Geräusch als sonst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Zitat Zitat von Der Einsteiger Beitrag anzeigen
    Was soll ich jetzt machen?
    Den nötigen existierenden Treiber per Hand installieren.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    und von wo ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Ich habe mir den nötigen Treiber von Webseite des Programmerherstellers heruntergelanen. Benutze aber PIC's (Microcontroller, µC) per paralelle Schnittstelle (LPT) mit selbstentwickelten Programmer der genauso funktioniert.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Ich habe mir von der Herstellerseite mcs electronics die Treibersoftware heruntergeladen und die Anweisungen von Bascom Hilfe teilweise durchgeführt.Dann kam (After downloading, unzip the files in the BASCOM-AVR application directory in a sub directory named USB.). Dumme Frage , aber wie komme ich zu dieser BASCOM-AVR application directory? Wo ist diese?

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Thomas E.
    Registriert seit
    29.12.2011
    Beiträge
    638
    Die Bascom Application Directory ist der Programmordner von Bascom auf deinem PC. Bei Windows findest du diese unter C:\Programme\MCS-Electronics\... (oder ähnlich).
    Grüße
    Thomas

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Gut ,das habe ich jetzt dahin geschoben,aber wenn ich nun den prog einstecke,kommt trotzdem das Geräusch und es geht trotzdem nicht weiter.Was mache ich nur falsch?Hatte irgendjemand das gleiche Problem?Ich bekomme es einfach nicht hin!vielen Dank für eure Hilfestellungen schon mal.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    511
    Ich habe das Problem gefunden.Lag daran das mein Pc automatisch nach Treibern sucht und wenn er keine findet irgendwie abbricht.Ich konnte das dann über die Einstellungen bei Geräte u.Drucker auf manuell umstellen. Jetzt wollte ich enlich loslegen aber ich muss ja erst mal in Optionen unter Bascom den usb-isp Prog. auswählen und einstellen. Jetzt habe ich noch ne Frage:Was muss ich am besten alles unter Optionen bei Bascom für den Prog.auswählen? z.B. USB Speed = ???? das habe ich nicht bei RN-Wissen gefunden. Ich bitt also nochmals um Hilfe.

    Ich hatte jetzt den Fehler schon länger gefunden(irgendwann 06.2012) USB Speed auf dem lassen wo es schon automatisch steht .Nichts einstellen!!!
    Geändert von Der Einsteiger (03.09.2012 um 17:25 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hilfe Anfänger braucht hilfe beim start
    Von thomas3 im Forum Robby RP6
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 22:07
  2. Anfänger braucht Hilfe ^^
    Von BlackFloyd im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 15:10
  3. Anfänger braucht hilfe
    Von kadir.11 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 08:58
  4. Anfänger braucht Hilfe
    Von vitja09 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 14:31
  5. Anfänger braucht Hilfe ??
    Von microschorsch im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •