-
        

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Campus Party am 21-26. August in Berlin

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247

    Campus Party am 21-26. August in Berlin

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Dieses Jahr findet zum ersten Mal die Campus Party in Deutschland (Berlin) statt. Der alte Flughafen Berlin-Tempelhof wurde dazu als Location ausgewählt. Einer der Schwerpunkte werden Roboter bilden. Unter anderem ist ein Fußballroboter Wettbewerb mit Oddwerx Robotern geplant, um herauszufinden welches das bessere OS für Roboterfußball ist: iOS oder Android.

  2. #2

    Do you want to come to Campus Party?

    Zitat Zitat von m.a.r.v.i.n Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr findet zum ersten Mal die Campus Party in Deutschland (Berlin) statt. Der alte Flughafen Berlin-Tempelhof wurde dazu als Location ausgewählt. Einer der Schwerpunkte werden Roboter bilden. Unter anderem ist ein Fußballroboter Wettbewerb mit Oddwerx Robotern geplant, um herauszufinden welches das bessere OS für Roboterfußball ist: iOS oder Android.
    Wow, I am so happy to find this here!

    First of all, I want to excuse mysef for not being able to write in german, so I hope you guys do not mind.

    My Name is Angel Hernandez, I am the Global Robotics Consultant for Campus Party... basically, the guy that makes all the connections and coordinates the robotics area on the event.

    Here is the website in German http://www.campus-party.eu/2012/startseite.html

    I will be in Berlin next week (28th - 30th of May) and I would love to meet some of you guys there if possible. I am also looking for the "Administrator" or the person in charged of this website in order to see if we can close a good deal for you guys to come to this Epic event, Campus Party Europe.

    Here is a nice BBC video of what Campus Party:


    If you love making robots and you are interested in the event, do not hesitate to contact me:
    email: angel.hernandez@campus-party.org
    Twitter: @mifulapirus
    Geändert von Mif (22.05.2012 um 09:34 Uhr) Grund: Spacing

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hello Angel,
    welcome in our community. I'm sure you will find some interested Roboteers here. I've started this thread after you contacted me (LMR user RoborFreak).
    Administrator for this side is Frank. Contact details can be found here.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.11.2009
    Alter
    24
    Beiträge
    474
    Blog-Einträge
    4
    I would love to go there, sadly i will be in Bolivia till August 27th so i will miss it.
    But i see you guys also work in Latinamerica, will there be any similar event in the next time someweher down here?
    Greeting Sebastian

  5. #5
    Marvin, Thank you for helping us spreading the word!

    Sebas, There are many countries involved in this event in your area. This is the list:
    CP SiliconValley
    Brasil
    Colombia
    España
    México
    Perú
    Ecuador
    Europa2 Berlin

    You can check all the information in their website:http://www.campus-party.org/about-us.html

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    Huiii, das finde ich ein interessantes Festival - interessante Themen, was für eine Idee! Ich bin begeistert. Jetzt muss ich mal schleunigst lernen mit Twitter umzugehen - um mich korrekt bewerben zu können.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.551
    So - ich hatte mich beworben und wurde bereits eingeladen zur Campus Party (sprich freier Eintritt, Verpflegung, einfache Unterkunft ?Anreise? ...). Ich habe diese Woche die ersten persönlichen Begegnungen und Kontakte in Berlin mit Angel und seinen Kolleg(inn)en gehabt, sie sind sehr vielversprechend. Es wird wohl etliche Aktivitäten auf dem Gebiet Roboter geben, Angel wird geeignete Programmpunkte zum Thema Roboter, z.B. Wettbewerbe, noch nennen.

    Leider sind bisher m.W. nicht mal ne knappe Handvoll Leute aus dem RN angemeldet. Warum so wenig Interesse? Immerhin sind in der alten Userkarte des RN in und um Berlin doch einige Forumsmitglieder eingetragen - und diese Karte ist schon etwas angestaubt . . . In der nächsten Zeit werden wir Forumsmitglieder bei der Auswahl der eingeladenen Gäste (siehe oben *gg*) sicher sehr bevorzugt! Damit steht uns die Tür offen zu einem starken Event, der sich nicht nur mit Robotern beschäftigt.
    Geändert von oberallgeier (03.06.2012 um 00:33 Uhr)
    Ciao sagt der JoeamBerg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ich werde auch dabei sein!

    Gruß,

    Markus
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Am 30.06. endet die Freiticket Aktion für die CampusParty. Nicht mehr viel Zeit. Wie ich jetzt erst erfahren habe gab es ein Missverständnis, was den freien Bustransfer betrifft. Der Bustransfer wird dieses mal von den teilnehmenden Universitäten organisiert. Nur wer bei der "TheBigThink" Twitter Aktion gewinnt, hat einen Anspruch auf kostenlosen Bus Transfer. Angel Hernandez kann nur Freitickets zur CampusParty selbst vergeben. Für die Anreise muß man demnach selbst aufkommen.
    Die Robotik Themenseite füllt sich auch so langsam. Derzeit bestehen allerdings noch große Unterschiede zwischen deutscher, englischer und spanischer Seite.

    Ist sonst noch jemand interessiert zur Campus Party zu kommen? Es werden auch noch jede Menge Hilfskräfte gesucht, die zwischen 13. und 26. August beim Aufbau der Netzwerktechnik mithelfen möchten. Näheres hier.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ich hatte mich auch beworben brav getwittert und auch von Angel die Info bekommen: "Welcome on board"...

    Weiteres aber noch nicht. Habt ihr schon weitere Informationen bekommen wie man das Ticket dann erhält z.B.?

    Gruß,

    just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. RP6-ler in Berlin?
    Von carlitoco im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 21:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •