-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Platine für Schaltungen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1

    Platine für Schaltungen

    Anzeige

    Ich hab mal bei Conrad nach einer Platine für Probeschaltungen gesuch und das hier gefunden:
    http://www.conrad.at/ce/de/product/5...12050&ref=list
    Jedoch weiß ich nicht ob sie verwendbar dafür ist (also für ständiges ein und aus löten) und ob die Löcher verbunden sind oder nur über Drahtbrücken verbunden werden können.

    Mfg Lelchillout

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von Hubert.G
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Pasching OÖ
    Beiträge
    6.183
    Es sind nur die jeweiligen Lötpads auf der Ober- und Unterseite miteinander verbunden.
    Für bedrahtete Bauteile ist so was besser geeignet: http://www.conrad.at/ce/de/product/5...archDetail=005
    Grüsse Hubert
    ____________

    Meine Projekte findet ihr auf schorsch.at

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1
    da fällt mir ein das hab ich glaub ich noch irgenwo herum liegen. Jedoch hab ich nicht rausgefunden wie die verbindungen zwischen den Löchern sind.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    52
    Beiträge
    1.819
    Beim von Hubert verlinkten Steckbrett sind die internen Verbindungen wie folgt:
    An den Längsseiten gibt es je eine rot und eine blau gekennzeichnete Lochreihe. Jede der vier Lochreihen ist über die Platinenlänge miteinander verbunden, man benützt sie meistens für die Betriebsspannung.
    Zwischen diesen Löchern gibt es 2 Felder mit 30 mal 5 Löchern. Da sind jeweils 5 Löcher miteinander verbunden, also quer zur Verbindungsrichtung der Stromversorgungslöcher. Der lochfreie Bereich in der Mitte ist gerade so gross, dass ein IC im DIL Gehäuse eingesteckt werden kann. Bei anderen Steckbrettern ist das auch so verbunden.

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.05.2012
    Beiträge
    12
    Blog-Einträge
    1
    Danke. Sry das ich so spät antworte. War jetz das ganze verlängerte Wochenende weg.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. OPV Schaltungen!
    Von niki1 im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 14:15
  2. schaltungen
    Von dasfeld im Forum Buchempfehlungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 15:07
  3. Simulation von Schaltungen
    Von teslanikola im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 22:44
  4. Platine ätzen - schwarze Flecken auf Platine
    Von Micro5 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 23:44
  5. Analoge Schaltungen
    Von 2H2+O2=2H2O im Forum Elektronik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •