-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Inventor 2013 kompatibilitätsprobleme

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    Inventor 2013 kompatibilitätsprobleme

    Anzeige

    Hallo

    war lang nicht mehr hier muss ich grad feststellen. nun zum Problem
    Ich nutze Autodesk Inventor Professional 2013 -studenten version- in der schule haben wir 2011 version
    gibt es eine möglichkeit die dateien so abzuspeichern mit der 2013 version das man sie mit der 2011 version öffnen kann? andersherum funktioniert es wenigstesn
    und auf die idee neu zeichnen es wird/ist ein stirling(alpha) noch einmal möchte ich es nicht zeichnen.

    vlt hat ja hier jemand einen trick parat für dieses problem

    mit freundlichem gruß
    thomas
    was gibt es noch zu sagen

  2. #2
    Leider befürchte ich, dass die Abwärtskompatibilität auch in der neuen Inventorversion nicht gegeben ist. Das war bei den Vorgängerversionen nicht anders und dient dem Absatz des Produktes.

    Der umgekehrte Weg geht natürlich... bis man abspeichert....

    Bei komplexen Baugruppen eignet sich auch der Umweg über das Step oder Sat Format nicht wirklich.

    Bin aber auch an Lösungen interessiert.

  3. #3
    RN-Premium User Stammmitglied
    Registriert seit
    14.02.2011
    Ort
    südl. von Wien
    Alter
    41
    Beiträge
    69
    Versucht mal die Zeichnungen auf die Seite autocadws.com zu laden und dann im gewünschten Format wieder downloaden. Mit ACAD mach ich es immer wieder so, ob es bei Inventor auch geht müsstet ihr mal probieren, aber einen Versuch wärs wert-

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    thx
    die seite ist ganz nett
    so ganz was ich Suche ist es zwar nicht aber besser als nichts als dwg gehts als ipt leider nicht
    was gibt es noch zu sagen

Ähnliche Themen

  1. Model S: Teslas Elektro-Pkw kommt erst 2013 nach Mitteleuropa
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 11:00
  2. Kettenantrieb mit Autodesk Inventor
    Von solo im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 13:14
  3. Zeichnungen aus Inventor für euch
    Von PRobot im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 15:21
  4. Inventor V5-9
    Von Mathes_AC im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 16:59
  5. Im Inventor animieren...
    Von sonic im Forum Konstruktion/CAD/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 00:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •