-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ASURO komuniziert nicht mit demUSB IR-Tranceiver

  1. #1

    ASURO komuniziert nicht mit demUSB IR-Tranceiver

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem ASURO,
    er ist komplett aufgebaut und der Selbsttest funktioniert bis zum Test des USB IR-Tranceivers (es passiert dabei nichts außer,dass auf dem Tranceiver eine LED blinkt
    aber beim Hyperterminal erscheint nichts!)

    Wenn ich den IR-Tranceiver an meinen PC (windows xp) anschließe sagt er, dass er die Hardware Namens : "USB Serial Port" gefunden hat.
    Doch dann erscheint immer ein Fenster auf dem Bildschirm mit dem Titel: "Assistent für das Suchen neuer Hardware" und will eine neue Software installieren.
    Daraufhin drücke ich weiter und er fängt an nach einer Software zusuchen und hört nicht auf! Dabei hab ich ja schon den Treiber installiert!

    Ist dabei ein Fehler passiert oder hab ich etwas falsch gemacht?


    Es wäre echt nett wenn man mir schnelle Tipps geben könnte, da ich den ASURO für ein Projekt benötige!
    Vielen Dank schonmal!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Osser
    Registriert seit
    31.10.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    47
    Beiträge
    387
    Hi Dani&Li,

    d.H. das die Hardware von Wondoof gefunden wurde, aber der Treiber für den virtuellen COM-Port hast Du noch nicht installiert.
    Der sollte auf der mitgelieferten CD drauf sein.

    Gruß,

    Osser

  3. #3
    Hy Osser,

    danke für deinen Tipp!
    Ich bin jetzt einfach hingegangen und habe alles nochmal deinstalliert und die
    Schritte in der Anleitung nochmal befolgt. Dabei habe ich auch alles von der CD installiert
    UND JETZT funktioniert es!

    Gruß

    Dan&Li

Ähnliche Themen

  1. Problem USB-Infrarot-Tranceiver
    Von zuschauer im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 21:53
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 15:10
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 13:25
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 14:00
  5. RS232 IR-Tranceiver IC kaputt?
    Von hanneshoch3 im Forum Asuro
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 23:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •