-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: AVRStudio4: Kein F7-Tastenkürzel mehr

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    AVRStudio4: Kein F7-Tastenkürzel mehr

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem AVR-Studio 4.18 (Build 716). Vor der Mittagspause war noch alles bestens. Nach der Pause ging das Tastenkürzel F7 (Menü Build / Punkt Build) nicht mehr. Ein Neustart des AVR-Studio und des ganzen Computers hat nicht geholfen. Der Tastenkürzel wird gar nicht im Menü angezeigt. Wenn ich auf Customize gehe kann ich unter Keyboard Tastenkürzel manuell zuweisen, aber auch das funktioniert nicht. (Kürzel wird weiterhin nicht angezeigt, obwohl es zugewiesen ist).

    Meine F7-Taste geht in anderen Programmen.

    Hat schon mal jemand dieses Verhalten gehabt und hat vielleicht eine Lösung für mich?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo,

    ein Update auf AVR-Studio 4.19 hat geholfen. Hat aber trotzdem jemand eine Idee, woran es gelegen haben könnte?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo,

    noch eine Meldung zu diesem Thema von mir. Heute ist mir das gleiche wieder passiert. Es ist immer noch der gleiche Rechner. Alle F7-Tastenkombinationen des Build Menüs waren weg und man konnte sie auch nicht mehr manuell zuweisen.

    Ein Update war nicht mehr möglich, da die 4.19 die aktuellste Version ist. Ich habe also einfach noch mal das Setup von AVR-Studio 4.19 gestartet und dort bei den Installationsoptionen "Repair" gewählt. Das hat die Tastenkombinationen wiederhergestellt.

    Seltsam? Ist das sonst noch niemand passiert?

    Viele Grüße
    Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.544
    Mit dem AVR Studio 4 hatte ich noch nie Probleme. Das ist sehr eigenartig.

    MfG Hannes

Ähnliche Themen

  1. Kein flashen mehr möglich
    Von daviso im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 16:33
  2. kein Flash mehr möglich
    Von frank1210 im Forum Asuro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 03:03
  3. Kein Zugriff mehr auf LPT-Port!
    Von Foooob im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 21:44
  4. Kein Zugriff mehr auf ATmega128
    Von franzlst im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 20:48
  5. Bekomme kein hex- bzw. elf - file mehr
    Von Goblgobl im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •