-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arduino fehlermeldung

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Unna
    Alter
    19
    Beiträge
    5

    Arduino fehlermeldung

    Anzeige

    Hallo luete,
    ich habe mir jetzt das arduino mega2560 geholt und habe zum testen das "Hello World"(blinkende led) upgeloadet und alles hat funktioniert wie es sollte.
    Als zweites wollte ich einfach mal ein Wechselblinker sketch uploaden jedoch wurde mir diese fehlermeldung angezeigt:

    Binary sketch size: 1602 bytes (of a 258048 byte maximum)
    avrdude: stk500v2_command(): unknown status 0xc8
    avrdude: initialization failed, rc=-1
    Double check connections and try again, or use -F to override
    this check.

    avrdude: stk500v2_command(): unknown status 0x01
    avrdude: stk500v2_disable(): failed to leave programming mode

    Kann mir vielleicht jmd. helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Es hat etwas mit dem Progammer zu tun. Versuche es ein 2tes Mal (wenn du es nicht schon hast). Anschließend kannst du noch einmal versuchen Progammer ausstecken, Programmierprogramm beenden und alles von Vorne (Programmer einstecken, Programm starten und uploaden probieren). Ansonsten Testen ob die die richtige ISP Frequenz,... eingestellt hast.

    PS: Bitte lösche den 2ten Thread, damit nur in einem gepostet wird.

    MfG Hannes

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Unna
    Alter
    19
    Beiträge
    5
    danke für deine antwort jedoch hatte ich schon alles ausprobiert bis auf das mit der ISP frequenz
    jedoch weis ich nicht was das ist:/ könntest du mir das mal erklären?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Die ISP Frequenz ist die Geschwindigkeit mit der du den µC flasht (Taktfrequenz). Die ISP Frequenz muss kleiner als 1/4 der Taktfrequenz des µC sein.
    http://www.roboternetz.de/community/...t-nicht-gelöst

    MfG Hannes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    158
    Alternativ koenntest Du auch mal versuchen, mit der Arduino-Software (www.arduino.cc) ueber USB zu flashen (evtl. auch nur, um zu checken, ob die Hardware noch in Ordnung ist)...

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] [ARDUINO] 2 Motoren + Servo mit dem Arduino Uno steuern
    Von Torrentula im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 17:31
  2. ARDUINO ARDUINO l293D + MegaservoLib
    Von m1ch15inner im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 12:50
  3. Fehlermeldung bei Dev-C++
    Von Zylbath im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 16:21
  4. Fehlermeldung
    Von Proworx im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2006, 09:49
  5. Fehlermeldung!?!?!?
    Von ricoderrichter im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 18:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •