-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Brauche ein paar Meinungen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    7

    Brauche ein paar Meinungen

    Anzeige

    Hallo,

    für ein Schulprojekt wollen ein Freund und ich eine Art "Panzer" mit automatischer Zielerfassung(Abstand und Richtung) bauen.
    Auf der Suche nach passenden Bauteilen sind wir auf folgendes Set gestoßen
    http://www.ebay.de/itm/Set-SainSmart...ht_5145wt_1055

    Jetzt würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrung mit dem MCU / Set gemacht hat oder uns eine gute alternative empfehlen kann?

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Hallo und willkommen im Forum

    Das Board ist ein Nachbau von einem Arduino. 100% kompatibel und benutzt die gleichen Bibliotheken.
    US-Sensor sieht dem PING))) (oder wie man das schreibt?) sehr ähnlich. Wobei die SRF US-Sensoren auch fast genau so aussehen.
    Die LCD-Platine scheint ein Nachbau, von Adafruit LCD-Shield zu sein.

    Referenzen:
    http://www.watterott.com/de/RGB-LCD-...racter-Display
    http://www.watterott.com/de/Arduino-Uno

    Also alles Arduino-Like. Und ich weiß nicht, wie oft ich es diese Woche schon gemacht habe, aber ich mach es nochmal - ich kann euch Arduino nur empfehlen. Schlank, Schlciht, Günstig, leichte Bedienung und Treiberintallation (wenn überhaupt eine benötigt wird), kompakte Bibliotheken und man kassiert schnell Erfolge. Controller ist ein ATmega328p (ATmega . Für die Motoransteuerung braucht ihr aber noch einen Motortreiber, was im Set nicht dabei ist.

    Ansonsten kann man bei diesem Preis-Leistung-Verhältnis überhaupt nicht meckern.
    Geändert von 5Volt-Junkie (12.05.2012 um 03:59 Uhr) Grund: Manchmal wollen die Smileys mein Tesxt fälschen :)

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.05.2012
    Beiträge
    7
    Danke erstmal für die Antwort.

    Das Set wird jetzt erstmal gekauft

    Mit dem Motortreiber müssen wir mal noch schauen, da wir nicht genau wissen welche Motoren wir verwenden.
    Wobei wir uns erstmal auf die Zielerfassung konzentrieren werden.Sprich am Ziel ist irgend eine helle Lichtquelle/IR LED und wir bringen am Fahrzeug ein paar
    Photodioden/ IR Sensoren an(keine Ahnung was besser funktionieren würde).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. bauen eines roboters als anfänger, brauche ein paar tipps :)
    Von Unregistriert im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:12
  2. meinungen
    Von fotomarco im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 12:11
  3. Brauche ein paar Tips bzgl. USB
    Von starkeeper im Forum PIC Controller
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 20:23
  4. ASURO - Meinungen
    Von Proworx im Forum Asuro
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 16:11
  5. Meinungen zu Robby RP5
    Von T800 im Forum Robby CCRP5
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2004, 13:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •