-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu CControl Main Unit I/Application Board I

  1. #1

    Frage zu CControl Main Unit I/Application Board I

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Gute Nacht zusammen

    als erstes hoffe ich, dass ich hier am richtigen Ort reinschreibe, sonst bitte nicht hauen und fix verschieben =D


    So ich hab folgende Frage, ich muss für meine Abschlussprüfung ein Programm schreiben.
    Das Programm steht zu einem grossen Teil schon und sollte so auch funktionieren. Nun habe ich das Problem dass ich bei meinem Board zu wenige Anschlüsse habe.

    Ich besitze das C-Control Application Board I und die C-Control Main Unit I von Conrad.
    Hier noch die Links zu den jeweiligen Bauteilen:

    http://ccontrol.csslabs.de/index.php...mart&Itemid=31

    http://ccontrol.csslabs.de/index.php...mart&Itemid=31

    Jetzt wollte ich euch fragen ob ich nicht einfach die Tastatur und das LCD-Panel vom Application Board trennen kann (die brauche ich nicht für meinen Programmablauf) und diese beiden Anschlüsse dann als Ein- oder Ausgänge zu benutzen.

    Ich such mich jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit durchs Internet aber bis jetzt hab ich leider noch keine richtig brauchbaren Infos gefunden =(
    Deshalb wäre ich froh wen ihr mir hier weiterhelfen könnt oder mir evtl jemand sogar einen Erfahrungsbericht geben kann!


    Ich danke euch allen schon im vorraus für die Mühen


    MMEL

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Tido
    Registriert seit
    14.11.2006
    Ort
    OWL
    Alter
    41
    Beiträge
    609
    Hi,

    die kannst du beide trennen.
    Allerdings bringt dir das Trennen der Tastatur nur einen Analogport, außerdem müsstest du den Spannungsteiler entfernen.
    Durch das Entfernen des LCD bekommst du 7 freie Ports.
    MfG
    Tido

    ---------------------------------------------------
    Have you tried turning it off and on again???
    ---------------------------------------------------

  3. #3
    Perfekt danke für die schnelle Antwort =D
    Dann lass ich die Tastatur erstmal noch dran 7 weitere Ports sind genug =D

    MMEL

Ähnliche Themen

  1. Frage zu c-control pro mega32 application board
    Von pro-bot im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 20:26
  2. Handy und CC Main Unit 1
    Von AndyTrendy im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:58
  3. Hilfe benötigt für C-Control I V1.1 Main-Unit mit App. Board
    Von nusha25 im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 16:58
  4. Beep bei CControl I M-Unit 2.0?
    Von toemchen im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 21:17
  5. main unit 1 steuer frage
    Von tybor im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2004, 15:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •