-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RTC DS1307 mit Bascom konfigurieren bzw. abfragen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    13

    RTC DS1307 mit Bascom konfigurieren bzw. abfragen

    Anzeige

    Hey,

    ich hab zwar schon einiges zu dieser Aufgabe hier gelesen, nur beim Testen klappte es meist nicht.

    Aber erstmal bischen zu mir. Ich bin noch relativ Frisch dabei mit Bascom zu Programmieren. Mit dem I2C Bus habe ich bislang noch nichts gemacht, würde aber gern damit anfangen.

    Möchte mir eine schöne kleine Wanduhr bauen mit einem µC und einem RTC. Kann mir jemand vielleicht ein einfaches und leichtes Tutorial verraten? Also wo ich einmal werte an den RTC übermittel um die Uhr im RTC zu stellen und einmal eine einfache Abfrage der Zeit.



    Michael

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.02.2006
    Beiträge
    1.112
    Hallo Michael,
    schau mal in die Samples/I2C/ds1307.bas

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    13
    Hab ich schon, nur komme so damit noch nicht wirklich klar.

    Wie gesagt bin noch nich sooo gut in Bascom. Also so was wie I2C hab ich bislang garnich gemacht, eher bischen ein und ausgänge geschalten (lauflicht und so), LCD mal angesteuert, RS232 Kommunikation und etwas in 1Wire Bus rein geguckt.

    mehr noch nicht.


    Michael

Ähnliche Themen

  1. U-Blox GPS über Bascom Konfigurieren
    Von Baby2b im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 19:28
  2. DS1307 RTC mit Bascom
    Von avrflo im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 12:55
  3. taster abfragen in bascom
    Von Che Guevara im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 16:10
  4. DS1307 in BASCOM auf ATmega8 ansprechen
    Von sigo im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 17:08
  5. EasyRadio per Bascom konfigurieren
    Von Frank im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2006, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •