-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu hier und direkt Fragen

  1. #1

    Neu hier und direkt Fragen

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich bin neu hier und habe schon seit zwei Jahren einen Asuro, der aber bis vor kurzem halbfertig im Keller stand. Jetzt möchte ich ihn endlich fahren sehen, aber die Probleme (vielleicht bin ich einfach nur zu blöd dafür?) fangen schon beim USB-Treiber an.
    Ich habe noch die in Schrumpfschlauch gepackte Version, wenn ich ihn in den USB-Anschluss stecke, leuchten auch kurz die LED's aber
    ich kann den Treiber einfach nicht installieren. Auf der CD ist keine install.exe- Datei oder ähnliches.
    Und ich habe im Asuro-Wiki gelesen, dass man ein paar Widerstände wechseln soll. R11 würde ich gegen eine Induktivität mit 10uH wechseln, ich bin mir aber nicht sicher, ob der Wert stimmt. Habt ihr auch noch andere Widerstände gewechselt?

    Mein Computer hat Vista.

    LG,
    EniacBN

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von debegr92
    Registriert seit
    16.10.2011
    Alter
    22
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    3
    Hallo EniacBN,

    also Treiber sind selten in einer .EXE Datei verpackt. Die Treiber wurden aber sicherlich auf der CD mitgeliefert. Stecke einfach dein USB Stecker ein und installier die Treiber manuell. Bei der Treiberinstallation unter Vista wirst du dann gefragt wo die Treiber liegen. Hier verweist du dann einfach auf die CD. Der Rest sollte von alleine gehen.
    Falls nicht, was läuft dann bei deiner Installation schief?
    Besucht doch auch meinen Blog über unser gemeinsames Hobby www.greguhn.de
    Roboter über das Smartphone steuern? Na klar! BTM-to-µC

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    407
    Hallo,
    häufig ist zur Treiberinstallation auch nur eine *.inf Datei vorhanden. Schau mal auf der CD ob es da eine gibt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neu hier - und Fragen über Fragen
    Von wolfi1956 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2010, 22:39
  2. Bin neu hier, hab einpaar Fragen
    Von volvo im Forum Elektronik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:56
  3. Neuling stellt sich vor und hat direkt Fragen :D
    Von Tomate007 im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:42
  4. Neu hier, will mitmachen, hab aber noch fragen ;)
    Von DieMuhKuh im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 18:44
  5. Neu hier und fragen
    Von Poritaner im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •