Hallo,

ich bräuchte ein Kettenfahrwerk (Kette + Antriebs- und Lagerrollen) und möchte das möglichst günstig umsetzen. Meine Ansprüche sind dementsprechend niedrig gesetzt.
Funktionieren sollte es natürlich, allerdings habe ich nichts dagegen wenn die Lösung nicht 100% "sauber" ausgeführt ist. Die Länge des Fahrwerks sollte ungefähr im Bereich von 15-30cm sein. Das Gerüst für den Antrieb möchte ich aus Holz machen, Antriebsrollen brauche ich pro Seite nur 1. Daher sollten pro Seite mind. 1 Antriebsrolle und 3 Führungsrollen sein.

Meine erste Idee war natürlich sowas zu kaufen, allerdings war mir das was ich bis jetzt gefunden habe etwas zu teuer, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo ich sowas recht günstig finde?
Jetzt habe ich mich gefragt ob man sowas nicht selbst basteln kann. Meine Idee wäre ein kraftschlüssiger Antrieb, der aus einem dickeren Gummiband/ring und 4 Führungsrollen besteht, allerdings wüsste ich jetzt auch nicht woher ich so ein Gummiband in passender Größe bekomme bzw. wie ich ein längeres sauber kürzen kann.

Bin für alle Ideen und Vorschläge offen

MfG