-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einlesen über stdin: argv

  1. #1
    Blondie
    Gast

    Einlesen über stdin: argv

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage, die euch vielleicht total einfach fällt. Also ich soll ein Programm schreiben, was über stdin einliest. Im Prinzip soll es ein cat-ähnliches Programm werden. Das Stichwort war argv.

    Ich finde irgendwie nicht mal was im Internet. Es wäre nett, wenn ihr mir vielleicht noch ein paar Stichpunkte zuwerfen könntet oder mir halt ein bisschen helfen könntet. Danke schon mal im Vorraus.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2004
    Ort
    um Berlin
    Beiträge
    346
    in C:

    Code:
    #include <stdio.h> 
    
    int main (int argc, char *argv[]) 
    { 
     FILE *fi; 
     char c; 
    
     if ((fi = fopen (argv[2], "rb")) != NULL) 
     { 
       while ((c=getc (fi)) != EOF) 
       { 
          printf ("%c", c);
       }
       fclose (fi); 
     }  
     else printf ("Input fehlt. Usage: Input File\n"); 
    }
    Ungetestet.


    Meinst Du das? Ein paar mehr Angaben wären hilfreich.

    Blackbird

  3. #3
    Gast
    Danke, das war wirklich sehr hilfreich. War nicht genau das was ich brauchte, aber jetzt kann ich mein Code hinzufügen und das klappt das bestimmt.
    Danke dir sehr.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •