-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PCI Relaiskarte 16I/O mit C++ ansteuern ???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Mainz
    Alter
    38
    Beiträge
    1

    PCI Relaiskarte 16I/O mit C++ ansteuern ???

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo Leute,

    ich habe ein kleines Projekt, und zwar soll ich eine PCI-Relaiskarte 16I/O mit einem C++ Programm ansteuern. Außer treiber und test Programm war nichts dabei (bei der Karte).
    Hier nun mein Problem: Meine C++ Kenntnisse sind sehr dürftig... Bisher habe ich kleinere Algorithmen mit c++ programmiert..nichts besonderes.

    Worauf muss ich achten und kann ich die (Ports)Ausgänge auf der Karte ermittel bzw. benennen?

    Danke für eure Hilfe.


    MFG
    ot

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    88
    Tag

    Ich kenn die Karte nicht aber unter Win98 dürfte es eigentlich ganz einfach sein.

    1. Treiber installieren
    2. Im [Geräte-Manager] das Fenster für die Karte öffnen.
    3. Unter [Ressourcen] findest du dann die [Einstellung] (HEX-Adresse) des [E/A Bereiches]
    4. Mit dem Befehl outp(); des Headers conio.h dann auf diese Adresse/n Werte Schreiben.

    Welche Werte für Welche Aktionen stehen mußt du leider selbst herrausfinden.


    Dass funktioniert nur bis Win98 so einfach.

    Für alle NT-Systeme (W2K, Win XP,...) benötigst du einen zusätzlichen Treiber damit es funktioniert.
    Diese findest du wenn du nach "low level" und "Port" suchst eigentlich schnell.

    mfg Bastlwastl

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.07.2004
    Beiträge
    88
    Ich habe ein wenig gegoogelt und einiges gefunden.
    Eventuiell findest du deine Karte

    http://www.google.at/search?hl=de&q=...%2216%22&meta=

    Hier habe ich ein paar Beispiele gefunden:
    http://www.quancom.de/quancom/quanco...b/pcirel16.htm

    http://www.quancom.de/quancom/quanco...ioptorel16.htm

    http://www.pci-card.com/Pci_opto_rel.pdf

    mfg Bastleastl

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •