- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Projekt: CD Produktion - Mag mir jemand helfen?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    30.04.2012
    Beiträge
    7

    Projekt: CD Produktion - Mag mir jemand helfen?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    ich baue mir gerade eine CD Produktionsstraße und es ist gar nicht so einfach sich
    wieder einzuarbeiten. Ich habe vor vielen Jahren Informatik studiert, bin aber komplett
    weg was Elektronik betrifft. Aber ich werde mich sehr schnell einarbeiten.

    Ist es hier erlaubt für ein komplettes Projekt nach Hilfe zu fragen? Ist es erlaubt für die
    Hilfe ggf. auch Geld zu bieten? Ich würde mich ungerne mit dem ersten Posting unbeliebt
    machen.

    Da ich nicht genau weiß wie ich nun starten soll, vielleicht habt ihr die richtigen Impulse
    für mich.

    1. Schritt:
    Ich bedrucke CDs mit einem Drucker, der die CDs nach unten auswirft. Im optimalen Fall, stelle
    ich mehrere Drucker nebeneinander und drunter läuft ein Förderband und transportiert alle bedruckten
    CDs in eine Lackiermaschine.

    Ich benötige daher erst mal nur ganz simpel ein Förderband mit ca. 20 cm Breite und ca. 1,20 Meter
    Länge. Eine Seite soll höhenverstellbar sein um es auf die richtige Höhe für den Einzug der
    Lackiermaschine einstellen zu können. Dort laufen zwei Walzen die die CDs einziehen.

    Hat jemand Ideen für vernünftige Bauteile die auch einige Zeit funktionieren? Walzen, Rollen, Motor, Band, Alu-Profile?

    2. Schritt:
    Die lackierten CDs fallen hinten aus der Lackiermaschine und müssen nun gebrannt werden. Daher ist es wohl sinnvoll und auch möglich, die CD selbst
    mit einem kleinen Barcode zu versehen. Kein Barcode wäre mir natürlich lieber, aber es ist wohl die sinnvollste Möglichkeit.

    Hier soll die CD wieder auf ein Transportband fallen, wo sie dann gescannt wird. Je nach Barcode muss dann eine ISO-Datei gebrannt