-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ladegerät bau

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    15
    Beiträge
    239

    Ladegerät bau

    Hallo, Ich habe Irgendwie Das Ladegerät von meinem
    bosch psr 14 4 ve-2 verloren. Da ist ein 14,4V Ni-Cd Akku drinn.
    Kennt jemand einen Schaltplan damit ich das Teil Nachbauen kann???
    Ich wäre über hilfe sehr erfeut, den ohne akkuschrauber stehe ich echt auf dem Schlauch.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    26
    Beiträge
    3.808
    Ich würde ein fertiges Ladegerät verwenden. Wenn du auch Modellbauakkupacks verwendest (für Roboter, Modelle,...) kannst du diese einfach mit diesem Ladegerät (falls für NiMh/NiCd geeignet) laden.
    Du kannst auch ein Lade IC (z.B. http://www.linear.com/product/LTC4011) verwenden. Trafo davor und fertig.

    MfG Hannes

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    15
    Beiträge
    239
    Ok, danke kann man Bei dem IC Oder Nem fertigen Gerät einfach irgend ein gerät nehmen? Oder Muss dass extra für
    12 zellen 14,4V sein????
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    26
    Beiträge
    3.808
    Die Spannung muss passen. Der Strom darf nicht zu hoch gewählt werden da sonst der Akku überhitzt. Bei den Bohrmaschinenakkus ist glaube ich ein Themparaturfühler eingebaut. Somit gibt es die Möglichkeit einer Schnellladung (bei Bohrmaschinen sehr wichtig). Wenn du ein Lade IC verwendest ,musst du die Bauteile so wählen das es zum Akku passt (Strom, Spannung,...)

    MfG Hannes

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    15
    Beiträge
    239
    Aso danke!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ladegerät für RP6
    Von RoboNull im Forum Robby RP6
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 16:43
  2. Ladegerät
    Von Martinius11 im Forum Robby RP6
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 14:15
  3. Ladegerät für PR6
    Von Peterle im Forum Robby RP6
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 20:19
  4. Akku Ladegerät
    Von rub im Forum Elektronik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 21:05
  5. Ladegerät für 10x 1,2V 10000mAh
    Von Hanfi im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 18:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •