- LiTime Speicher und Akkus         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Hilfe! Schrittmotorsteuerung für meinen R2D2

  1. #21
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    ...ja doch, schnell realisiern lässt sich das mit diesen Millumi Steuerungen.
    Immerhin können zwei kleine Schittmotore über vier Tasten direkt ohne PC bewegt werden (einzeln oder gleichzeitig)
    Dazu gibts noch eine Record- Funktion zum Aufzeichenen und Abspielen einer Fahrt.

    Hier der Link:
    http://www.millumi.de/component/page...id,31/lang,de/

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    17
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe jetzt alle Teile zusammen. Beginne am Wochenende mit dem Löten und hoffe in der nächsten Woche die ersten Versuche starten zu können.

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    17

    Hilfestellung

    Zitat Zitat von Minigi Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis!
    Ich habe jetzt alle Teile zusammen. Beginne am Wochenende mit dem Löten und hoffe in der nächsten Woche die ersten Versuche starten zu können.
    Hallo zusammen,

    es ist so weit. Nachdem ich das Board zusammengelötet habe, benötige ich abermals eure Hilfe. Wer kann mir sagen, wie ich den Schrittmotor an mein RN Schrittmotorsteuerboard anschließen muss.

    Danke!Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrittmotor.jpg
Hits:	9
Größe:	108,1 KB
ID:	22440Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Schrittmotor.jpg
Hits:	8
Größe:	98,3 KB
ID:	22441

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    Hallo,
    jeweils Anfang und Ende der Motorwicklung stellen eine Wicklung für dich dar. Die Mittelanzapfung wird nicht benutzt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Kreis Starnberg
    Alter
    59
    Beiträge
    1.825
    Wer kann mir sagen, wie ich den Schrittmotor an mein RN Schrittmotorsteuerboard anschließen muss.
    Das sollte eigentlich der Hersteller der Steuerung sagen können.
    Der Schrittmotor hat 2 getrennte Spulen, jede Spule hat 2 Anschlüsse, macht in der Summe 4 Anschlüsse. Wichtig ist zu wissen, welche Anschlüsse zu einer Spule gehören. Dazu entweder das Datenblatt befragen oder mit einem Meßgerät messen, zwischen welchen Anschlüssen ein endlicher Widerstand messbar ist, diese gehören dann zusammen. An der Steuerung sollte ebenfalls gekennzeichnet sein, welche Anschlüsse zu einer Motorspule gehören, im Zweifelsfall sind es Anschlüsse die nebeneinander liegen.
    Wenn man das richtig gemacht hat (es gibt mehrere Varianten es richtig zu machen) sollte der Motor auf jeden Fall laufen. Durch Vertauschen von zwei Spulenanschlüssen an den zugehörigen Klemmen kann man die Drehrichtung umkehren.

  6. #26
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    17

    Erste Ergebnisse

    Zitat Zitat von ranke Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich der Hersteller der Steuerung sagen können.
    Der Schrittmotor hat 2 getrennte Spulen, jede Spule hat 2 Anschlüsse, macht in der Summe 4 Anschlüsse. Wichtig ist zu wissen, welche Anschlüsse zu einer Spule gehören. Dazu entweder das Datenblatt befragen oder mit einem Meßgerät messen, zwischen welchen Anschlüssen ein endlicher Widerstand messbar ist, diese gehören dann zusammen. An der Steuerung sollte ebenfalls gekennzeichnet sein, welche Anschlüsse zu einer Motorspule gehören, im Zweifelsfall sind es Anschlüsse die nebeneinander liegen.
    Wenn man das richtig gemacht hat (es gibt mehrere Varianten es richtig zu machen) sollte der Motor auf jeden Fall laufen. Durch Vertauschen von zwei Spulenanschlüssen an den zugehörigen Klemmen kann man die Drehrichtung umkehren.
    Hallo zusammen,

    mit Eurer Hilfe konnte ich den Motor über die Test- Taste auf dem RN Board ans laufen bringen. Jetzt stehe ich vor der nächsten Hürde. Beim Datentransfer schreibt mein Laptop immer einen Fehlercode dazu die Bemerkung DFÜ Verbindung nicht vorhanden HÄ!Hat Jemand im Forum das RN Board und kann mir weiterhelfen?

  7. #27
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    17
    Verkaufe meine Teile, zu sehen unter Verkäufe.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Hilfe ich kann meinen Atmega2651 nicht mehr ansprechen!
    Von Felix H. im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 17:02
  2. Hilfe: Tipps für meinen ersten Offroad-Roboter...
    Von dwoe im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 02:38
  3. brauche hilfe bei meinen ideen
    Von MystBoy im Forum Asuro
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:41
  4. will meinen 1. robo bauen(hilfe!)
    Von gotoxtreem im Forum Konstruktion/CAD/3D-Druck/Sketchup und Platinenlayout Eagle & Fritzing u.a.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 21:00
  5. Brauche Hilfe fuer meinen ersten Roboter
    Von Wampyri im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2004, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus