-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IR-Receiver

  1. #1

    IR-Receiver

    Anzeige

    Hallo !
    Wollte mal fragen ob ich diesen IR Empfänger Link: http://www.ebay.de/itm/IR-Receiver-M...item3f133f4c8d
    mit den Bascom Befehlen einfach auswerten kann, wollte kein Fehlkauf machen ?
    mfg Lutz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.07.2009
    Beiträge
    405
    Wenn da irgendwo RC5 stehen würde ist die Antwort: Ja
    Hab ich aber nicht gefunden -
    Gehen müßte es auch ohne RC5 - ist aber dann wesentlich aufwendiger vom Programmcode!

  3. #3
    ok, danke werde mal lieber die Finger davon lassen. Schade das man nicht mit I2C Bus abfragen kann dann wäre das teil geil.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    765
    Kommt darauf an, was du unter einfach verstehst. Mit Bascom auslesen ist kein wirkliches Problem. Im Prinzip an einen Interrupt-Eingang dann die Impulszeiten auswerten und Timeouts setzen, falls der Empfang unsauber bzw. die Übertragung gestört ist. Das geht aber auch mit einer ausrangierten Fernbedienung (oder eine 5EUR ErsatzFB aus dem Supermarkt) und dem dazugehörigen IR-Empfänger mit passender Frequenz (TSOP 1736/173 z.b. aus einem ebenfalls ausrangierten Gerät. Wichtig ist, dass die Spannung am Empfänger stabil ist.
    Wenn das Herz involviert ist, steht die Logik außen vor! \/

Ähnliche Themen

  1. Kompletter GPS-Receiver für < $ 3,-
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2011, 14:50
  2. RX3310A UHF ASK Receiver
    Von o.g.1985 im Forum PIC Controller
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:00
  3. 4 Channel Receiver
    Von inschenjoer im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 16:29
  4. dtmf-receiver
    Von stanislaf im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.02.2006, 12:17
  5. USART Receiver
    Von B.Rust im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2004, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •