-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bifferboard Debian bootet nicht richtig

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    101

    Bifferboard Debian bootet nicht richtig

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    ich hab für mein anstehendes Projekt zwei Bifferboards gekauft und möchte diese anstelle des OpenWRT mit Debian betreiben. In Internet gibt es ja genügend Hilfestellungen um das hinzubekommen.
    Bei mir funktioniert das leider nicht so ganz. Ich hab schon alles erdenkliche versucht, bekomme es aber nicht so richtig zum laufen.
    Serial Console über Putty oder minicom funktioniert problemlos. Der Bootvorgang startet und ist in der Console zu verfolgen. Der USB-Stick wird erkannt und auch gemountet - ist in der Console zu sehen. Dann tauchen aber Fehler auf, die ich nicht behoben bekomme.
    Ich hab mal ein Screenshot gemacht - in der Hoffnung, dass mir da jemand weiterhelfen kann.

    http://www.abload.de/image.php?img=puttyc8p52.jpg

    Viele Grüße
    e.

  2. #2
    Welcher Kernel wird da geladen? "/etc/preinit" - is das debian standard? Wie ist die kernel commandline?
    No init found - das bedeutet das du beim entpacken des dateisystems was falsch gemacht hast, aber dazu gibt es zu viele fehlermöglichkeiten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    101
    Hallo bastibasti, danke für deine Antwort! Ich hab es in der Zwischenzeit gelöst. Ich hab einfach beim erstellen des Root Filesystems auf dem Stick irgend nen Fehler gemacht - > da war nämlich nichts auf dem Stick ^^
    Läuft jetzt aber problemlos - nächste Hürde ist dann das Installieren von mjpegstreamer. Hoffe das läuft mit meiner Webcam.

    Grüße e.

Ähnliche Themen

  1. Neue M128 bootet nicht
    Von copcom-weber im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:50
  2. encoder will nicht so richtig
    Von BlazeX im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 21:48
  3. Wie unter Debian das RNControl in C Programmieren?
    Von pod32 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 17:50
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 10:40
  5. flash programm für debian
    Von EDH im Forum Asuro
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 19:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •