-
        

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: suche unterstützung - io/c++

  1. #1
    JW
    Gast

    suche unterstützung - io/c++

    Anzeige

    Hi
    ich bin ein absoluter Newbie und bräuchte Unterstützung.

    Ich möchte mit c++ (Linux) 8 aus/eingänge schalten.

    Welche möglichkeiten gibt es? (bitte einfach formulieren)

    JW

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Ort
    Untersöchering(Bayern,Alpenvorland)
    Alter
    29
    Beiträge
    215
    Erst mal.
    Tut mir leid dir das zu sagen aber deine Frage ist schon ziemlich blöd/unwissend/unpräzise gestellt.
    Du sagst nichts zu deinem system für das du Programme schreiben willst.
    Dann geh ich davon aus ein PC. Bei einem PC (Pentium,AMD) kannst du nicht wie bei einem Mikrocontroller einfach irgendwelche aus/eingänge schalten. Beim PC gibts es meist den LPT Port und den Com Port(z.B. Modem) und noch USB, wobei ich denke das man meist LPT oder Com nimmt. Ich weis nicht genau aber der LPT (Drucker) Port hat so um die 20 Pins der Com so um die 10 Pins(nur ungefähre Pinangabe).
    Nun gehst du zu google und gibts ein
    LPT Port unter Linux ansteuern
    Com " " " "
    " " " mit C++ ansteurn/programmiern
    usw.
    oder bisschen allgemeiner "messen,steuern, regeln mit linux"
    und hier im Forum gibts auch schon Threads drüber.
    Frag aber nächstes mal echt präziser da man an deinem Thread echt erkennt das du davor noch niergends gesucht hast. Und nicht jedes Forum ist so freundlich wie dieses (eigene Erfahrung)
    Gruß Muraad

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.11.2003
    Ort
    Alfeld (50km südl. Hannover)
    Alter
    33
    Beiträge
    237
    Am einfachsten geht es wohl mit einer Relaiskarte am Parallelport. Einfach mal nach
    "parallelport relaiskarte linux" googeln und die ersten 5 Treffer beinhalten alle
    Informationnen (Ich könnte die Links ja auch gleich hier posten,
    aber dann hast du ja gar keinen Spass an der Sache

    Nachteil vom Parallelport ist halt, dass er nicht mehr an allen PCs
    (besonders bei Laptops) zur verfügung steht.
    Open Minds. Open Sources. Open Future

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •