Ich möchte für mein neuestes Projekt Messwerte als verschieden farbige Linien mit sich ändernder Breite auf einer Satellitenkarte anzeigen lassen.

Ein Messwert soll dabei als Breite der Linie angezeigt werden. Ein zweiter Messwert soll die Farbe der Linie beeinflussen.

Ich dachte das sollte sich mit einer Google Earth .kml Datei machen lassen.
Ich hätte vor die .kml Datei von einem Controller ( ATMEGA1280 ) erzeugen zu lassen und Sie auf einer SD Karte abzuspeichern.
Die SD Karte kommt dann in den PC und soll dort mit Google Earth eingelesen werden.
Was dann wieder zu einem Overlay auf dem Satellitenbild führen soll.
Die Sache mit der SD Karte hab ich soweit im Griff - Auch die FAT auf dem Controller läuft!

Die Strichbreite ist mal mit 1 bis 10 Punkten geplant ( 10 bis 100 % ).
Die Farbe repäsentiert die Messwerte 0 bis 400.

Jede Sekunde wird ein neuer Messwert vom externen Messwertaufnehmer generiert und mit den dazu gehörigen GPS Daten übertragen.
Das Fahrzeug bewegt sich während dieser Zeit mit 2 bis 7m/s über Grund.

Mein Problem ist, das ich die Werte für die Farbe und die Strichbreite in der .kml Datei zwar ändern kann, aber dann trotzdem die Linie nur in einer Farbe mit einer Breite angezeigt wird.

Nun zu meinen Fragen:
Welche Funktion- Polygon, Linie oder sonstwas - ist hierfür am Besten geeignet?
Wie krieg ich die Breite / Farbe für jeden neuen Messpunkt geändert?
Wie bekommen ich das Format einigermassen "handlich", das ich nicht für jeden Messpunkt gleich 1000 Zeichen verbraten muß?
- Schließlich muss ja der Controller das ganze Gesumse ja generieren.

Hätte da jemand von Euch eine Beispiel .kml Datei, wo man sich das mal anschauen könnte?

Ich weiß, das Thema ist sehr speziell, Eventuell hat da aber trotzdem jemand von Euch Erfahrung mit diesen .kml Dateien.
Aus der Format Beschreibung bin ich nicht wirklich schlau geworden.