-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Display bis -20°C

  1. #1
    Roland0909
    Gast

    Display bis -20°C

    Anzeige

    Hallo
    Ich benötige für meine Anwendung ein Display das auch bei Temperaturen bis -20°C funktioniert und sich leicht mit einem µC ansprechen lässt
    Normale LCD-Displays sind für diesen Temperaturbereich ja nicht geeignet.
    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Viele Dank schonmal.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    Kommt drauf an, was für eines du brauchst.
    Wenn du zB nur ein Alphanumerisches haben willst, könntest du ein EA OLED Display verwenden: http://www.lcd-module.de/produkte/oled.html
    Ansonsten wären mehr Infos ganz nett.

    lg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.969
    Hallo!

    Roland0909

    Ich kann nur sagen, dass in meinem Auto am Parkplatz Displays z.B. im Radio sogar bei - 30 °C immer heil geblieben sind. Leider kein Typ ist mir bekannt.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    33
    Bei RS kann man sich Displa´s nach Temperaturbereich listen lassen.
    Bei einem Temperaturbereich von -20 bis +70°C spuckt er das aus: (http://de.rs-online.com/web/c/optoel...ock=4294956534)
    Die listen auch Display´s für einen Temperaturbereich von -30 bis +80°C.

    MfG

  5. #5
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Bei solchen Temperaturen sollte man auch auf die Trägheit der LCDs achten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Display Module: Display reparieren
    Von Pajonilaus im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 18:35
  2. PIC + 128*64 Display
    Von karlmonster im Forum PIC Controller
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 19:21
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:45
  4. Display on /off bei D072 von Display 3000
    Von paul-stanley im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 21:12
  5. LCD Display
    Von ploana im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 22:40

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •