Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Rp6 Treiber mit Windows7

  1. #1

    Rp6 Treiber mit Windows7

    Hallo Liebe RP6-Community,
    ich habe nun meinen alten RP6 wieder aus den Kartons heraus geholt. Ich habe aber einen neuen Komputer mit Windows7 und der Treiber wird leider nicht vom RP6 Loader erkannt. Ich habe noch keine RP6-USB-Schnittstelle angeschlossen, habe der Treiber-Programm aus der Arrexx-Homepage gespeichert und ausgeführt. Danach habe ich die Anwendung des RP6-Loaders gestartet und folgendes Error Message erhalten:
    Error code 43: Loading D2XX Drivers failed
    Is the driver installed porperly and the correct JD2XX.dll file in the RP6Loader ,/Lib folder?
    See RP6_Loader_logfile.log for more details!
    RP& Loader will now try to use comport mode!


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand hier helfen könnte!
    Viele Grüße
    JJ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von RolfD
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von Jimmijohns Beitrag anzeigen
    Ich habe noch keine RP6-USB-Schnittstelle angeschlossen, habe der Treiber-Programm aus der Arrexx-Homepage gespeichert und ausgeführt. Danach habe ich die Anwendung des RP6-Loaders gestartet und folgendes Error Message erhalten:
    Error code ...
    Hallo,
    ich weiss nicht, ob dir klar ist was passiert wenn man unter Windows ein Treiber installiert... letztlich kopiert man nur Daten in die richtigen Verzeichnisse ... mehr passiert da nicht. "Installiert" und damit dem System bekannt werden Treiber erst wenn das Gerät tatsächlich eingesteckt bzw. aktiviert wird... so lange du also den USB Dongle nicht einsteckst wird der Loader sich weigern zu arbeiten weil die Schnittstelle nicht gefunden wird. Sowas nennt sich auch "Hotplug" und ist für alle USB Devices üblich. Also da der Treiber nicht wirklich geladen sondern nur bereit gestellt wurde, meckert das Programm natürlich weil das Backend des Treibers nicht aktiv im System zu finden ist. Ergo.. USB Dongle einstecken und läuft...
    LG Rolf
    Sind Sie auch ambivalent?

Ähnliche Themen

  1. Windows7 - 64bit
    Von sp33dy im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:34
  2. ADU und Treiber
    Von manhunt im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:27
  3. Treiber für IR-Led(s)
    Von ikarus_177 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 14:42
  4. USB-sys Treiber
    Von spawnb im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 09:00
  5. FET-Treiber
    Von FelixR im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2005, 14:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •