Ja, auch ich treibe mich seit Jahren mit dem Gedanken einen R2D2 nachzubauen - when dreams come true

Das Gehäuse will ich mit Fieberglas aufbauen und möglichst original bleiben. Dabei stellt sich mir die Frage, wie der Antrieb in die "dünnen" Füsse verbaut werden kann. Ich gehe davon aus, dass Schrittmotoren dafür am besten sind und habe mal etwas rumgestöbert. Dabei ist folgender Motor in die nähere Auswahl gefallen:

http://www.orientalmotor.de/Products..._pk/?arid=4486 (PK258-02A)

Leider habe ich bislang nur Erfahrung mit (kleineren) Getriebemotoren und frage mich, ob der Motor passen würde.

Das Gewicht des R2D2 wid sicher 30kg +/- betragen. Schön wäre es (weil einfach), wenn ich direkt an den Motor (2x) die Räder befestigen kann, allerdings habe ich hier in anderen Beiträgen gelesen, dass dies nicht empfehlenswert ist. Wo gibt es Getriebe dafür zu kaufen und vor allem wie kann man die falls nötig platzsparend in den Beinen verbauen?

Hat jemand ein paar Tipps wie ich den Antrieb besser lösen kann oder Bemerkungen zu dem ausgesuchten Motor - würde der passen?

PS: Ansteuerung ginge direkt über RN-Stepp297?