-
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme AVR Lab USB Tool Firmware flashen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    29
    Beiträge
    159

    Probleme AVR Lab USB Tool Firmware flashen

    Servus ihr lieben,

    heute hat das AVR Studio mein AVR USB LAB tool nicht mehr erkannt ( ist schon öfters vorgekommen aber sonst hat Neustart geholfen) Nachdem ich dann mehrfach versucht habe den Rechner und das AVR Studio neu zu starten hab ich das AVR Lab Tool in den Bootmodus zu vesetzen. Jetzt erkennt er das Gerät nur noch als "unbekanntes Gerät" Treiber lassen sich auch nicht installieren.

    Ich verwende XP prof SP3.

    Nach dem anschließen an den USB Port leuchtet die rote LED 1 sec lang auf.

    Wie kann man eigentlich die Firmware auf das Tool flashen?

    Gerät wird im USB AVR LAB TOOL Programm und im Programmer nicht erkannt.

    Jemand schon mal ähnlichen Fehler gehabt oder nen Ratschlag zur Hand?

    Gruß Andi
    Gruß Andreas
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Manchmal muss man laufen bevor man gehen kann.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    6.329
    Zitat Zitat von Teslafan Beitrag anzeigen
    ... Wie ... das Tool flashen ... oder nen Ratschlag zur Hand ...
    Hol Dir doch die Docs zur Treiberinstallation und das Produktinfo. Auf dem Produktinfo, Seite 8, gibts auch die Beschreibung wie der Bootvorgang erzwungen werden kann. Zum deep link - klick hier.
    Ciao sagt der JoeamBerg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Singen - Rostock
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Mal wieder vielen Dank für die schnelle Info. Lag an meinem Rechner hab die Treiber aufm Laptop installiert und schon wa die Welt wieder in Ordnung. Das USB AVR Lab ist schon ein cooles Ding
    Gruß Andi
    Gruß Andreas
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Manchmal muss man laufen bevor man gehen kann.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Asuro IR Flashen Probleme
    Von Domasch im Forum Asuro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 22:27
  2. AVR ISP MKII Probleme nach Firmware Upgrade
    Von Wombatz im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 19:38
  3. auf einmal Probleme beim Flashen
    Von outdoorgamer im Forum Asuro
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 15:14
  4. Asuro Flash Tool Probleme
    Von hoefflch im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 19:11
  5. Atmel Mega 8 / USB Firmware von Igor Cesko / Probleme
    Von cupid im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •