-

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Job zu vergeben

  1. #1

    Job zu vergeben

    Hallo zusammen!

    Ich suche jemanden der mir eine Schrittmotoren Steuerung gegen Bezahlung entwickelt. Es geht dabei um einen DSLR Kameradolly. Funktionsweise: Schlitten mit Kamera bewegt sich ein Stück, Stoppt, Kamera löst aus, Kamera mit Schlitten bewegt sich wieder ein Stück, Stoppt, Kamera löst aus usw.
    Einstellbar hierbei sollte die Stoppzeit(wie lange der Wagen hält) und die Schrittgröße sein. Desweitern sollte natürlich die Richtung änderbar sein(Links/Rechts). Das mal so im Groben…
    Die Kamera wird übrigens einfach durch das Schließen eines Kontaktes ausgelöst ( also das ist das kleinste Problem)
    Ich selber habe weder Ahnung von Schrittmotoren noch von deren Ansteuerung, darum suche ich jemanden der das für mich entwickelt. Weiter Infos und Einzelheiten zur Bezahlung: piuzre@yahoo.de

    Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet

    EDIT: Ich brauch nur die Steuerung + Motorempfehlug,... Mechanik ist vorhanden
    Geändert von piuzre (15.04.2012 um 14:45 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    08.09.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    21
    Beiträge
    1.450
    Hallo,

    evtl. wäre es hilfreich, wenn du noch ein paar mehr Infos postet. Soll das mit einem PC laufen oder nur mit einem µC, mit irgendwelchen Schnittstellen, wie viel Kraft sollte der Motor haben, wie genau soll das funktionieren, soll eine Platine entwickelt werden, usw...
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse, sofern du genauere Infos preisgibst, damit man sich ein Bild vom Umfang des Projekts machen kann.

    Gruß
    Chris

  3. #3
    Hallo Chris!

    Es soll mit einen µC laufen.
    Das ganze muss nachher so eine Art Menü haben durch das man sich durchhangelt. Ich stelle mir das so vor: Vier Tasten: Eine oben, eine
    unten, eine rechts, eine links.

    (Frage): Richtung?
    Antwort: Rechts Links
    (Frage): Stoppzeit
    Antwort: Auswahlmöglichkeit von 1sek - 100sek
    Frage: Schritte pro meter
    Antwort: 300-2000

    So oder so ähnlich...


    Der Motor muss 4-5 KG senkrecht hochziehen können.

    Ich möchte davon später eventuell eine kleine Serie bauen, deshalb sollten die Komponenten so günstig wie möglich gewählt werden. Fertige Bausteine, keine Entwicklung einer Platine.

    Um Kosten zu sparen könnte man evtl auch einen DC Getriebemotor nehmen. Ist vielleicht für diese Art von Anwendung ausreichend.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Ostermann
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    238
    So eine Entwicklung wird nicht ganz billig, wenn du keinen Hobby-Bastler dafür findest. Warum nimmst du nicht fertige Komponenten? Unser NC-Pilot USB könnte etwas für deine Anwendung sein. Eine PC-Applikation gibt es kostenlos dazu. Wenn du die Bedienung anders realisieren möchtest, kannst du über unsere DLL aber auch eine eigene Anwendung realisieren.

    http://www.mechapro.de/schrittmotorensteuerung.html

    Mit freundlichen Grüßen
    Thorsten Ostermann
    --
    Wir bewegen Ihre Ideen!
    Intelligente Lösungen mit elektrischen Antrieben.
    http://www.mechapro.de

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    24558
    Alter
    46
    Beiträge
    196
    Moin piuzre,

    schau Dir das hier mal an !
    http://www.roboternetz.de/community/...highlight=twoa

    Gruß
    Slow

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Job zu vergeben
    Von piuzre im Forum Elektronik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 21:10
  2. [ERLEDIGT] Servoelektronik zu vergeben
    Von Unregistriert im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 14:49
  3. Kleiner Nebenverdienst zu vergeben
    Von Theux im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 13:18
  4. i2c-slave adresse vergeben
    Von patti16 im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 13:15
  5. kleiner auftrag zu vergeben
    Von stefanda im Forum Elektronik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.10.2004, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •