-
+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Gesucht: Hilfe für Roboterbau mit Raspberry Pi

  1. #11
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Augsburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.402
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von einballimwas Beitrag anzeigen
    Das wird ein wenig frickelig, aber im Endeffekt ist das kein großer Act.
    Typisch Linux User: frickelig = 3-4 Stunden Arbeit und wenn man weis wie es geht schafft man es in 1 Stunde. Dabei verwenden sie lauter Tricks die man als DAU nicht kennt

  2. #12
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    919
    Das mit der Auslieferung der "Beeren" kann noch ziemlich lange dauern. Ich bin seit dem Verkaufsstart hinter einem her und bin da eher skeptisch, dass ich demnächst eins kriegen werde
    Es ist zwar eine tolle Sache einen kleinen PC in einen Roboter zu integrieren, aber ist es für euer Vorhaben nicht ein bisschen oversized? Ich meine, ihr wollt ja "nur" dass euer Roboter selbstständig fährt.

    Ich habe bei meinem Bot Bubble einen ATmega328 stecken und es hat drei Distanzsensoren (IR & US), zwei Bumper hinten, überwacht die Akkuspannung, hat einen Piezo-Lautsprecher für Wanrtöne (z.B. Akku leer), zwei Eingänge für Odometrie (die ich wohl nie einbauen werde ), RS232-Schnittstelle, etwas vereinfachte Motorsteuerung und es sind noch einige digitale und analoge I/Os frei. Da kann man noch Portexpander dranhängen und weiterhin beliebig erweitern, bis das Ding wegen dem Gewicht, nicht mehr anfährt

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. [ERLEDIGT] Raspberry Pi: ARM/Linux-Computer für 28 Euro
    Von Roboternetz-Bot im Forum Raspberry Pi
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 16:58
  2. Hilfe von Entwickler gesucht
    Von Berbd Bienen im Forum Jobs/Hilfen/Stellen - Gesuche und Angebote
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 23:02
  3. Hilfe bei Asuroerweiterung gesucht!!!
    Von matteo14 im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 13:35
  4. I2C Bus dringend Hilfe gesucht.
    Von mull im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 19:43
  5. hilfe gesucht
    Von alper im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 18:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •