-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Touch-Lüftersteuerung selber bauen.

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.05.2011
    Beiträge
    55

    Touch-Lüftersteuerung selber bauen.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    Ich wollte mir demnächst eine Lüftersteuerung bauen die über einen Touchscreen wie die nzxt sentry lxe, betrieben wird. Hat hier jemand im Forum schonmal so etwas realisiert und kann mir helfen? Kaum habe ich angefangen mir darüber Gedanken zu machen, kommen mir schon ein paar Fragen:
    . 1. Wo bekomme ich überhaupt einen Touchscreen her?
    . 2. Wie wird jener angesteuert?
    Weitere Fragen werde ich als Kommentare anführen.
    Danke im voraus,
    DarkSoldier
    Geändert von DarkSoldier (12.04.2012 um 22:11 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    409
    zu 1. z.B. hier
    http://www.pollin.de/shop/dt/Mzk0OTc...WD_H3224V.html
    zu 2. ganz grob gesagt, über dem Display befindet sich eine Folie die das Display in Segmente aufteilt. Beim drücken auf die Folie gibt das entsprechende Segment einen Kontakt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    119
    Blog-Einträge
    4
    Hast du dir schon Gedanken zur Eingabeart gemacht?

    Also zB mit Schiebebalken?
    Ich denke dass eine Tastatur eher unpraktisch ist
    Infos zu meinen Projekten gibts auf meiner Homepage: http://langeder.org/

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Zitat Zitat von DarkSoldier Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir demnächst eine Lüftersteuerung bauen die über einen Touchscreen wie die nzxt sentry lxe, betrieben wird.
    Ich würde aber zuerst die Lüftersteuerung mit "normalen" Taster testen.
    MfG (Mit feinem Grübeln) Wir unterstützen dich bei deinen Projekten, aber wir entwickeln sie nicht für dich. (radbruch) "Irgendwas" geht "irgendwie" immer...(Rabenauge) Machs - und berichte.(oberallgeier) Man weißt wie, aber nie warum. Gut zu wissen, was man nicht weiß. Zuerst messen, danach fragen. Was heute geht, wurde gestern gebastelt. http://www.youtube.com/watch?v=qOAnVO3y2u8 Danke!

Ähnliche Themen

  1. Messverstärker selber bauen
    Von farmerjo im Forum Elektronik
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 21:07
  2. M32 selber bauen
    Von vogel0815 im Forum Robby RP6
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 10:37
  3. Schritmotortreiber selber bauen
    Von cipoint im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 20:59
  4. Servomotor selber bauen
    Von Duke_AUTO im Forum Motoren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 19:50
  5. Netzteil selber bauen
    Von zschunky im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2005, 21:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •