-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CAESAR - Projekt der Johann Wolfgang Goethe Uni Frankfurt

  1. #1
    Gast

    CAESAR - Projekt der Johann Wolfgang Goethe Uni Frankfurt

    In der Computer Vision Group (der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Mester ) entsteht derzeit ein Roboter, genannt CAESAR, der mit sensorischen und visuellen Fähigkeiten ausgestattet ist. Hierbei werden sowohl ein Stereo-Kamerapaar wie auch mehrere Ultraschall-, Infrarot- und Kontakt-Sensoren verwendet



    http://cvg.physik.uni-frankfurt.de/robo/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2004
    Ort
    Altomünster
    Alter
    28
    Beiträge
    148
    Ist aber schon älter, ich hab disen Robo schon letzten Sommer gesehen.
    Trotzdem echt super Teil.
    Ist mir aber ne nummer zu groß gleich mit kompletem suse-pc. Trozdem really sweet!!!

  3. #3
    holgerf
    Gast
    Ich seh gerade, unsere Fotos vom Robo sind nicht mehr aktuell.
    Werde demnaechst mal neue einstellen.

    Das Projekt ist immer noch in Arbeit - derzeit allerdings mehr auf Software-Seite. Hardware ist nicht mehr viel geplant, ausser einen Gyrometer und ein Paar US-Sensoren von Roboter-Teile.de.

    Holger (einer der Robo-Bauer)

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    56
    Super! =D>
    Besonders das Map-Building interresiert mich!

    MfG Ringelkrat

  5. #5
    Gast
    Ich frage mich wo denn das Problem bei deren "Map-Building" ist?
    schließlich kann man ja mit den 2 Kameras für rund 60% der aufgenommenen Pixel eine genaue 3D-Position ermitteln!

    hobbyfreak

  6. #6
    medizintechnik studentin
    Gast

    diplomarbeit thema

    hallo studiere medizin technik ,suche diplomarbeit thema.es wäre nett wenn sie mich darüber informieren was für themen sie haben.
    email:golnas6@yahoo.de

    mit freundlichen grussen

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •