-         

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Windows Phone 7 oder Android ??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Aachen ---- NRW
    Beiträge
    251

    Windows Phone 7 oder Android ??

    Anzeige

    Hey Leute,

    da mein Handy leider den Geist aufgegeben hat, brauche ich ein neues.
    Nur kann ich mich nicht zwischen WP7 und Android entscheiden. Ich hatte vor eine "Fernsteuerungsapp" zu Programmieren, die eine Verbindung via Bluetooth(seriell) zum Robo herstellt. Nur geht das mit WP7/Android ? Also apps kann man zu beiden Betriebssystemen gut Programmieren, nur hab ich nicht mit Bluetooth gefunden ?!?


    mfG
    Philip

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Alter
    21
    Beiträge
    355
    Also app mäßig kenn ich mich jetzt nicht aus aber persönlich tendiere ich zu Andoid (schaue mich selber gerade um), da Linux based und Microsoft mit Windoof 8 schon wieder mist gebaut und im Mobilen Markt seeeehr lange geschlafen hat.

    Just worth my two cents
    MfG Torrentula

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    32
    ich habe ein android tab und ein wp7 handy. ich führ meinen teil sage ganz klar android. was windows da veranstalltet ist ein voller witz in meinen augen.
    mittlerweile geht es mit dem phone 7 hat auch nur ein jahr gedauert bis es brauchbar war. allerdings hängen die immer noch hinterher wie ich finde.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Aachen ---- NRW
    Beiträge
    251
    hm... man kann ja android-apps mit eclipse programmieren... nur hab ich nichts mit der bluetoothverbindung gefunden

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von masasibe
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    181
    Hallo AsuroPhilipp,

    das habe ich gerade gefunden:
    http://android-sdk.appspot.com/guide...bluetooth.html
    Habs mir nicht näher durchgelesen und weiß nicht ob es hilfreich ist,
    aber von Bluetooth handelt es

    mfg masasibe

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.05.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    305
    Bluetoothverbindung geht.
    Hab ich selbst zwar nicht hinbekomme, geht aber, darfst gerne deinen Quelltext mit mir teilen wenn du es hin bekommst. Bin gerade nicht zuhause sonst würde ich dir das schicken was ich bis jetzt habe.
    Geht iwie ab version 2.2 oder 2.3 bin mir nichtmehr sicher.

    Problem ist nur das es im emulator ( auf dem die app läuft damit du sie nicht ständig aufs handy übertragen musst zum testen) kein Bluetooth unterstützt ( ist bei mir aber alles schon nen Jahr her)

  7. #7
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Ich hatte letztens ein Windows 7 Phone in der Hand und das war meiner Ansicht nach noch nicht so ausgereift wie Android.
    Ich habe derzeit ein SGS2 mit ICS 4.0.4 und alles läuft super flüssig.

    Grüße,
    Till

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Registriert seit
    28.01.2011
    Ort
    Planet Erde
    Alter
    18
    Beiträge
    239
    Es gibt für android ach den App Inventor, das ist so ein Baukastensystem mit dem
    man Apps Erstellen kann. Ich weiß alerdings nicht was man da so alles machen kann da ich es noch nicht ausprobiert habe.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    27.07.2010
    Ort
    Aachen ---- NRW
    Beiträge
    251
    Bluetoothverbindung geht.
    Nur Datenübertragung oder auch als virt. com port ?
    Hab ich selbst zwar nicht hinbekomme, geht aber, darfst gerne deinen Quelltext mit mir teilen wenn du es hin bekommst. Bin gerade nicht zuhause sonst würde ich dir das schicken was ich bis jetzt habe.
    Wenn ich es hin bekomme, gerne.
    Es gibt für android ach den App Inventor, das ist so ein Baukastensystem mit dem
    man Apps Erstellen kann
    Ja, aber mit eclipse kann man mehr machen.

    Ich werde mir wohl ein Android handy besorgen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    In einer der letzten Elektorausgaben war ein Bericht über die Verbindung µC <-> Android. Inklusive App und deren Quellcode + Anleitung wie Eclipse eingerichtet wird usw....

    Ich habe damit ein wenig experimentiert und ein BTM222 für die Verbindung genutzt. Damit konnte ich dann Ports schalten bzw auslesen und einen ADC-Wert aufs Handy senden lassen. Es funktioniert also. Man muss sich nur um eine angepasste App kümmern, was bei mir an fehlendem Wissen scheitert. Aber ein Buch zu Android ist gekauft, liegt aus Zeitmangel im Moment aber nur in der Schublade
    .
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. SO-DIMM-Computer unter Linux oder Windows CE
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 11:50
  2. Android-App macht Smartphone zum Strahlungsmesser
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 10:40
  3. Virtualisierung: Bluestacks vereint Android und Windows
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:00
  4. AVR -> Bluetooth -> Smartphone(Android) - Erfahrungen
    Von Andree-HB im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 14:10
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 20:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •