-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Quadcopter-Bausatz

  1. #1

    Quadcopter-Bausatz

    Anzeige

    Hi

    Einige Kommilitonen und ich wollen als Projektarbeit einen Quadcopter programmieren. Allerdings ist der Zeitrahmen äußerst eng, weshalb als Ziel eine einfache Reglung ist, die den Quadcopter auf Position hält.
    Dazu suchen wir einen geeigneten Bausatz sodass man keine Zeit mit Rahmenbau und Platinendesign verschwenden muss. Der Controller sollte dabei natürlich ohne aufwändige Hacks per jtag erreichbar und programmierbar sein.
    Ideal wäre ein AVR, perfekt ein ATmega128, aber das ist zumindest aus meiner Sicht eher zweitrangig.

    Kann mir/uns da jemand einen guten Bausatz empfehlen?
    mfg.: redeagle ᴹᴱᴵᴺ ᴮᴸᴼᴳ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    DE
    Beiträge
    523
    Also so direkt einen Bausatz weiß ich jetzt nicht, aber ihr könntet euch doch die AR.Drohne oder wie sie heißt kaufen, die integrierte Steuerung rausschmeißen und euer eigenes Entwicklungsboard reinsetzten und vlt hier und da noch ein paar neue Sensoren.

    mfg

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    14.10.2006
    Ort
    Heidelberg\Baden
    Alter
    27
    Beiträge
    55
    Hey,

    schau Dir den Link mal an: http://www.mikrokopter.de/de/Kopter.php
    Im Shopbereich gibt es einzelne Bauteile zum Bau von Quadrocopter.

    Ich hoffe ich habe Dir helfen können.
    Gruß,
    Simon

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Sinsheim b. Heidelberg
    Alter
    24
    Beiträge
    519
    Hallo,
    also ich interessiere mich schon lange für Quadrocopter und habe auch schon vieles gelesen. Einen Bausatz wirst du selten bis gar nicht finden. Falls du dann mal etwas findest, dann wird das recht teuer. Schau dir mal den Wii Copter an. Die Sensoren sind aus einer Wii Motion Plus. Als Board kommt das Arduino Nano zum Einsatz. Natürlich ist dieser auch mit Drucksensor, Magnetometer und GPS erweiterbar.

    Gruß
    Felix

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5
    Die Teile sind super Teuer. Siehe http://www.conrad.de/ce/de/overview/...FYUw3wod-BuFaA

  6. #6
    Preis spielt keine rolle
    Unser Prof hat jetzt einen gefunden, aber ich weiß gerade nicht welchen. Sobald ich es weiß werde ich den link hier posten.

    Nachtrag:
    Dieses Gerät ist es: http://www.parrotshopping.com/de/p_p...ed.aspx?f=3378
    Geändert von RedEagle (05.05.2012 um 10:02 Uhr) Grund: Link zum Quadrocopter hinzugefügt
    mfg.: redeagle ᴹᴱᴵᴺ ᴮᴸᴼᴳ

  7. #7
    Neuer Benutzer Avatar von BlackMizi
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Lauf an der Pegnitz, Germany
    Beiträge
    4
    Und kann man Euer Projekt irgendwo verfolgen? Oder ist es gestorben?

  8. #8
    Ja, es ist gestorben - war ja auch nur ein Projekt das auf ein Semester beschränkt war.
    Ehrlich gesangt ist auch nicht all zu viel bei rumgekommen. Leider sind nicht alle Studenten hochmotivierte Nerds
    mfg.: redeagle ᴹᴱᴵᴺ ᴮᴸᴼᴳ

Ähnliche Themen

  1. Drohne: Quadcopter schwärmen in Formation
    Von Roboternetz-News im Forum Neuigkeiten / Technik-News / Nachrichten / Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 12:20
  2. QuadVolucer - Just another Quadcopter
    Von kounst im Forum Vorstellungen+Bilder von fertigen Projekten/Bots
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:36
  3. Quadcopter Frage wegen Rc Empfänger
    Von Basti1204 im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.07.2010, 09:53
  4. Bausatz
    Von schaltplan12 im Forum Suche bestimmtes Bauteil bzw. Empfehlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 17:33
  5. Neuer Gyro IDG-500 Quadcopter geignet?
    Von insa im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 08:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •