-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Error

  1. #1

    Error

    Anzeige

    Hi
    Ich habe mir letztens den Nibobee geholt und habe nun ein Proroblem beim programmieren
    Ich habe erstmals ein programm für eine blinkende led geschrieben wie im tutorial beschrieben jedoch wird jedes mal wenn ich versuche das programm zu compiliren wird mir diese fehler meldung angezeigt:

    Loaded partfile: C:\Program Files\Atmel\AVR Tools\PartDescriptionFiles\ATmega16.xml
    GCC plug-in: No AVR Toolchain installation found. The AVR GCC plug-in can still be used if you set up your own build tools.

    Weis jemand vlt. jemand was ich falsch gemacht habe ?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von elektrolutz
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ort
    Werl
    Alter
    60
    Beiträge
    139
    Hallo E-freak,

    benutzt Du "AVR Studio 4"?
    Hast Du alle Einstellungen entsprechend NiboBee-"Turorial zur Programmierung" Kapitel 6 (Ein erstes Projekt anlegen) gemacht?

    Benutze mal den Online-Compiler auf www.roboter.cc, dort brauchst Du Dich um die Compiler-Einstellungen nicht kümmern.
    Gruß aus Werl
    elektrolutz

    Theorie ist, wenn man weiß, wie alles funktioniert. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von Torrentula
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Procyon A
    Alter
    21
    Beiträge
    355
    Du musst schon WinAVR (Windows-port von AVR-GCC) installieren, sonst hast du ja keinen Compiler auf deinem PC, auf den das AVRStudio zurückgreifen kann.
    MfG Torrentula

Ähnliche Themen

  1. AVR-DOS Error: 229
    Von DanielSan im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 21:57
  2. I²C ERROR
    Von ComputerKind im Forum Robby RP6
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 21:17
  3. error: parse error before '=' token
    Von Bääääär im Forum Asuro
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 19:48
  4. On Error
    Von kalletronic im Forum Software, Algorithmen und KI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 21:15
  5. [ERLEDIGT] BASCOM Timer1: error 46: assignment error
    Von Heiner Schmitz im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 10:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •