-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfe bei einem Problem mit PicBasic 2 von Ralf Pagel??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317

    Hilfe bei einem Problem mit PicBasic 2 von Ralf Pagel??

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe gesehen das etwas weiter unten schon mal jemand gefragt hat ob hier noch jemand mit PicBasic 2 vin Ralf Pagel arbeitet. Da hatten sich nicht so viele gemeldet.
    Ich habe trotzdem die Hoffnung das ich hier Hilfe finden kann.

    In meinem Programm für den Pic möchte ich auf ein bestimmtes Zeichen von der Schnittstelle reagieren.
    Lösen wollte ich es so:
    Code:
    SerIn B1, 9600, sign
    If sign = 164 Then labelsprung
    Leider reagiert das Programm nicht auf das Zeichen an der Schnittstelle. Von der PC-Software aus habe ich mehrere Varianten probiert das Zeichen zu senden, auch ohne Erfolg.

    Danke schon einmal für die Hilfe im Voraus

    mfG Henry

    EDIT: Tippfehler im Code beseitigt

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Hi, welche Sprache auch immer, der klassische und empfehlenswerte UART-Start ist Echo-betrieb. d.h. was du auch kriegst, du schickst es zurück. Wenn das klappt, is alles paletti.
    wenn nicht, brauchst du was anderes garnicht erst hinzuschreiben.
    mfg robert

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    317
    Danke ert einmal für die Antwort.
    Das habe ich jetzt aber nicht so ganz verstanden. Ich habe in der "Sprache" nur diese Möglichkeit Daten von der Schnittstelle zu lesen. Daher wüßte ich nicht wie ich das anders lösen sollte. Irgendeinen Fehler muß ich machen, das ist klar. Was mir aber nicht klar ist welcher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •