-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gardena Mähroboter

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85

    Gardena Mähroboter

    Anzeige

    Habe mir heute einen neuen Gardena Mähroboter gekauft, aber noch nicht installiert (Regen).Hat schon jemand Erfahrung mit dem Teil?
    gruß nero123
    MfG
    Klaus

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    55
    Beiträge
    57
    Hallo Klaus
    Eigentlich sollte er gleich sein wie der Husqvarna 305 nur mit etwas abgespecktem Menü.
    Du könntest die Frage auch in meiner Facebook Rasenroboter Hilfe Gruppe https://www.facebook.com/#!/groups/103704953086687/ posten, vielleicht meldet sich dort wer?
    Ich hab ihn zwar schon angefasst, aber und von Außen untersucht, aber das wars auch schon.
    Jedenfalls halt uns auf dem Laufenden.
    Hast hoffentlich nicht mehr als 999 EUR bezahlt?

    Grüße aus Graz
    Gerhard
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Hallo Gerhard
    so auf den ersten Blick sind die Bedienungsanleitungen des Husqvarna 305 mit meinem Gardena gleich.Auch das Menü.werde mir die Mühe machen es 1:1 vergleichen.Mein Preis war 1011 €.
    MfG
    Klaus

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    55
    Beiträge
    57
    Hi!

    Zitat Zitat von nero123 Beitrag anzeigen
    werde mir die Mühe machen es 1:1 vergleichen.
    Das wäre super, wenn Du die Punkte irgendwie gegenüber stellen könntest.
    Korridorbreite sollte ein Unterschied sein.
    Bei den Preisen haben die Husqvarna Händler keine Freude
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    1.303
    Zitat Zitat von robi2mow Beitrag anzeigen
    Eigentlich sollte er gleich sein wie der Husqvarna 305 nur mit etwas abgespecktem Menü.
    Der schwedische Forst- und Gartengerätehersteller Husqvarna übernimmt den schwäbischen Konkurrenten Gardena für 730 Millionen Euro.
    MfG Klebwax
    Strom fließt auch durch krumme Drähte !

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Hallo
    Der Gardena ist 3cm länger,7cm breiter und 1cm höher.Auch ist er 1kg schwerer.
    Der Transformator ist beim Gardena 230VAC /21.6 DC und beim Husqvarna 230VAC /24V .Der Gardena ist 2dB(A) leiser.Er hat aber auch nur 2900 rpm und der Husqvarna 3200 rpm. Beim Gardena steht er ist für 400m² und der Husqvarna 500m².
    Der Husqvarna hat noch ein Punkt mehr im Menü: Installation
    in diesem Punkt kann man die Länge bzw. wie er am/auf dem Leitdraht fährt eingeben.So kann er ein ganz enger Korridor fahren. Dies ist beim Gardena nicht so schmal möglich min 1m.Sonst sieht alles gleich aus selbst in der Bedienungsanleitung ist sehr oft der gleiche Text und auch gleiche Bilder.
    Ich glaube fast das man im Gardena die gleiche Software verwenden könnte.Gardena ist ja Husqvarna.Bei der -Konformitätserklärung ist
    Christer Gustavsson, Development Manager Roboter-Rasenmäher
    (Bevollmächtigter Vertreter für GARDENA Manufacturing GmbH und Verantwortlicher für die
    technische Dokumentation)

    im Handbuch angegeben.

    MfG
    Klaus

  7. #7
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    85
    Hat Probelauf bestanden.
    Er findet das Suchkabel und fährt Super zur Ladestadion zurück.
    MfG
    Klaus

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied Avatar von robi2mow
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Fernitz b. Graz
    Alter
    55
    Beiträge
    57
    Toll! Gratuliere!
    Wenn Du Deinen Robi und eventuelle Besonderheiten oder Probleme auf meiner Webseite darstellen willst, würde ich mich freuen. Gardena wäre eine ganz neue Sparte!
    Ein paar Bilder und Deinen Text einfach per PN schicken.
    Besucher auf meiner Website http://www.robi2mow.at sind herzlich willkommen!
    Ein Kommentar in meinem Blog wäre auch toll!

  9. #9
    Unregistriert
    Gast

    Auch relativ zufrieden - Seitentipp

    Bin mit dem Gardena R40li eigentlich sehr zufrieden aus verschiedensten Gründen;
    1. Lithium Ionen Batterie für lange Laufzeit und Haltbarkeit
    2.Gute Verarbeitung, kommt aus dem Hause Husqvarna/Gardena somit ein Qualitätsprodukt
    3. Diebstahlschutz wie er gehört; andere Mähroboter haben da ein paar "Problemchen", deshalb bin ich sehr zufrieden, dass sich der R40li meldet wenn was fehlt
    4. Sehr leise(etwas was Mähroboter im allgemeinen gemein haben, es aber auch "lautere" Mähroboter gibt)
    5. Sicher auch durch Hebeschutz; wenn Messer gehoben werden dann schalten sich die Messer aus.
    Bin einfach allgemein sehr zufrieden, einziges Manko wäre die fehlende App-Steuerung dafür müsste man aber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen.
    Für mehr Infos verlinke ich dir mal die Seite, über die ich mein "Baby" gefunden habe: http://www.maehrobotertest.eu/produk...hroboter-r40li

  10. #10
    Unregistriert
    Gast
    Der Gardena Mähroboter ist für kleine Gärten echt richtig gut. Diese Webseite liefert noch ganz gute Infos zu dem Mähroboter. Wir haben den jetzt seit ca. einem Jahr und sind immer noch begeistert. Vom Preis- Leistungsverhältnis her gibt es momentan meiner Meinung nach keinen besseren Rasenroboter.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mähroboter Steuerung wo bekommt man sowas
    Von junge003 im Forum Staubsaugerroboter / Reinigungs- und Rasenmähroboter
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.07.2016, 13:01
  2. newbee konzept: mähroboter
    Von stripmower im Forum Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 16:40
  3. Gardena Sensorinterface 1188/1189 für Bewässerungssteuerung
    Von hl_angel im Forum Sensoren / Sensorik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •