-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schrittmotoren 15kg mit Getriebe möglich?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    11

    Schrittmotoren 15kg mit Getriebe möglich?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo habe das Problem das ich einen Schrittmotor benötige der eine Last von 15 kg heben kann, habe keinen passenden gefunden darum meine Frage ob ich es vielleicht mit Getriebe umsetzen kann, ohne dabei Schritte zu verlieren

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    451
    Ist so ne blöde Sache mit Motoren, die drehen nur und heben nicht, deshalb:

    Welcher Hebel, Spindel, ... Also wie sieht deine Konstruktion aus?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    11
    Ich muss mir jetzt das noch genau überlegen das größte Problem ist wahrscheinlich die Umsetzung der Mechanik ich muss nämlich das Seil auf eine Rolle aufwickeln und herunterwickeln, weil ich einen Weg von ungefähr 3 m machen ,muss. Trotzdem danke mal für deine Antwort werde sicher bald näher auf mein Projekt eingehen und werde euch dann darüber informieren wie es aussieht

Ähnliche Themen

  1. Reibung von Getriebe
    Von Thomas$ im Forum Mechanik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 17:49
  2. Getriebe auf Lochraster
    Von The Man im Forum Mechanik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 12:25
  3. Getriebe
    Von BlackBroom im Forum Mechanik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 12:55
  4. cnc fräse OHNE schrittmotoren ...möglich oder nicht ?
    Von taube im Forum Allgemeines zum Thema Roboter / Modellbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.12.2004, 15:12
  5. Suche Getriebe
    Von DanielSan im Forum Mechanik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •