-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: RN Control - Programming Fehler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485

    RN Control - Programming Fehler

    Anzeige

    Hallo

    Ich wollte Gerade mein Rn Control zum ersten mal Flashen - siehe da, ein Fehler:

    ispProgramMem: Error status received: Got 0x80, expected 0x00

    Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Programm geschrieben - Erstellt (ohne Fehler) - AVR Programming - AVRISP MkII und ATmega 32 ausgewählt - Production Files: *.elf Datei ausgewählt -> Programm - es lädt und dann öfnet sich ein Fenster mit diesem Fehler...

    Leider kenn ich mich im AVR Studio nicht so gut aus, könnte mir jemand bitte die Einstellungen der verschiedenen Registerkarten bei AVR Programming nennen?
    Bzw. was hab ich sonst falsch gemacht?

    Ausstattung wie gesagt:
    Progger: AVRISP MkII
    µC: ATmega 32 auf RN Control 1.4
    Software: AVR Studio 5.1.208

    mfg thomas

  2. #2
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Kannst Du denn dein Mikrocontroller auslesen? Bzw. das auslesen auch mit Bascom ausprobieren. Ich bin gerade mit einem Mac unterwegs und habe leider kein AVR Studio aber wenn man googelt, schlagen viele die Übertragungsfrequenz des Programmers niedriger zu stellen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Inwieweit auslesen?

    Übertragungsfrequenz hab ich auch schon probiert..

    mfg thomas

  4. #4
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    wenn du oben auf den schwarzen Button mit "AVR" drauf klickst, wirst du mit deinem µC verbunden und es sollte eigentlich ein Fenster mit Fuse-Bits auftauchen.
    Dann gibt es unter einer Registerkarte Read, Verify, Write! Auf Read klicken und schauen ob unten die Meldungen mit OK kommen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Naja...den Button hab ich nicht :/

    mfg thomas

  6. #6
    RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    946
    Oha, hab eben die Bilder von AVR Studio 5 gesehen. Ist ja ganz anders aufgebaut als die 4. Version die ich auf meinem Heimrechner habe. Da bin ich leider raus. Sorry

  7. #7
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Wie schon gesagt probier es mal über "Memory" und dann im "Flash" die Hex Datei auswählen und dann übertragen
    Schaut ruhig mal auf meiner Homepage vorbei :
    http://kampis-elektroecke.de

    Oder folge mir auf Google+:
    Daniel Kampert

    Es gibt 10 Arten von Menschen. Die einen können Binär, die anderen nicht.

    Gruß
    Daniel

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von robo_tom_24
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    Burgenland, Österreich
    Beiträge
    485
    Ok, danke
    Über Memory - Flash funktionierts....

    mfg thomas

Ähnliche Themen

  1. RN-Control 1.4 Fehler im C Beispielprogramm
    Von Tredory im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 17:42
  2. RN-Control V1.4 Fehler
    Von db2000 im Forum Schaltungen und Boards der Projektseite Mikrocontroller-Elektronik.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 19:22
  3. Anschluss oder Program fehler
    Von deable im Forum Microcontroller allgemeine Fragen/Andere Microcontroller
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:55
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:53
  5. help creating program for c-control
    Von crazypaddo im Forum Controller- und Roboterboards von Conrad.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 15:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •