-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flugauto: Pal-V One absolviert Jungfernflug

  1. #1
    Elektronik & Technik Infos Robotik Einstein Avatar von Roboternetz-News
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Roboternetz Server 3
    Beiträge
    3.813

    Beitrag Flugauto: Pal-V One absolviert Jungfernflug

    Anzeige

    Das niederländische Flugauto Pal-V hat erfolgreich seine ersten Testflüge hinter sich gebracht. Mit ausgeklapptem Rotor und Propeller fliegt es wie ein Gyrocopter. (Auto, Flugauto)



    Weiterlesen...

    Sag deine Meinung zu der Meldung und diskutiere im Roboternetz.

    News Quelle: Golem
    Diese Nachricht wurde automatisiert vom Roboternetz-Bot gepostet. Verantwortlich für den Inhalt ist daher allein der Herausgeber, nicht das Roboternetz.de oder deren Verantwortliche.



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    7.557
    Zitat Zitat von Roboternetz-Bot Beitrag anzeigen
    ... Flugauto Pal-V hat erfolgreich seine ersten Testflüge hinter sich gebracht ...
    Hübsch. Auch wenns nur ein Einsitzer ist. Mich würde interessieren, was die (DE-) Strassenverkehrsordnung bzw. die (DE-) Zulassungsbehörde zu einem Fahrzeug mit dem offenen und vermutlich entfernbaren Kettenantrieb sagt (sec 0:07 bis 0:11 des Videos). Jedenfalls scheint mir die Flugkonfiguration (ca. sec 0:44 des Videos) keine Antriebskette mehr zu tragen. Bei geschätzten 250 kg Abfluggewicht scheint mir auch die Dimensionierung der Bremsen (ebenfalls sec 0:07 bis 0:11) ziemlich grenzwertig - oder es gibt eine z.B. 25kmh-Limitierung der Fahrgeschwindigkeit. Na ja, man will ja auch erst eine marktreife Version entwickeln.

    Weiß dazu jemand etwas genaueres zu den Fragen Straßenantrieb, zulässige Fahrgeschwindigkeit und Bremsen?
    Ciao sagt der JoeamBerg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •