-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kommunikation zwischen AVR's I2c- Bascom Code?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227

    Kommunikation zwischen AVR's I2c- Bascom Code?

    Anzeige

    Hi, ich versuche schon die ganze Zeit einen Code in Bascom zu programmieren, um die Kommunikation zwischen einem ATmega8 und Atmega32 zu ermöglichen.
    Der Atmega32 soll einfach nur z.B. eine 1 senden, und der ATmega8 diese verarbeiten (if then). Habt ihr einen kleinen Beispielcode für mich für den ATmega8 und den Anderen? Der Atmega32 soll der "Master" sein, und der 8 nur empfangen können. Wäre schön wenn ihr mir einen schreiben könntet, habe im RN Wissen nur C Codes gefunden. Versuche den Code zu verstehen, ich will mir nicht "zusammenbasteln".
    Gruß toter_fisch

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.04.2008
    Alter
    32
    Beiträge
    563
    Wenn es nur um das erkennen von High und Low auf einem Pin geht brauchst du kein I2C oder ein anders Bus-Protokoll. Die Prüfung auf dem Slave, ob der Master-Pin H oder L ist erfolgt analog zur Abfrage eines Tasters.

    Code kann ich dir nicht geben, da ich in C programmiere. Aber mit einer Suche nach einer Tasterabfrage wirst du passenden Bascom-COde finden
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    danke, aber es soll dann auch mal ne zwei senden oder so.... Also hat jetzt jemand einen Code...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Hinsdorf
    Alter
    42
    Beiträge
    379
    Hallo,

    schau Dir mal den Artikel http://www.rn-wissen.de/index.php/TW...is_Multimaster an.
    Arbeite dies durch und Du hast eine vollständige Möglichkeit darüber eine Kommunikation aufzubauen.

    Grüße Matthias

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von toter_fisch
    Registriert seit
    25.01.2011
    Ort
    Heidelberg
    Alter
    20
    Beiträge
    227
    hi, habe es dann heute doch hinbekommen. Ich musste nur noch ein paar Pullups reinmachen

Ähnliche Themen

  1. I²C Kommunikation zwischen AVR - PIC
    Von Eigo im Forum Robby RP6
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 21:02
  2. Kommunikation zwischen 2 µC´s
    Von Blamaster im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 07:50
  3. SPI Kommunikation zwischen 2 AVR's
    Von Ruppi im Forum Basic-Programmierung (Bascom-Compiler)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 10:34
  4. Kommunikation zwischen uP und Pc
    Von XC866 im Forum C - Programmierung (GCC u.a.)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 15:48
  5. [ERLEDIGT] Kommunikation zwischen AVR und PC
    Von im Forum AVR Hardwarethemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •