-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Blöde Frage -> Steckerbelegung, 25pol. m/f

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    46
    Beiträge
    2.527

    Blöde Frage -> Steckerbelegung, 25pol. m/f

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Ähmm, sehe ich es richtig, dass bei einem 25pol. Kabel bei "Male/Stecker" die "1" oben links ist und bei "Female/Buchse" oben rechts (jeweils auf Steckansicht)

    ...ich dödel hier nämlich die ganze Zeit mit einem 1:1 m/m-Kabel herum und wunderere mich, warum nix funktioniert.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    447
    Wenn ich in den Male Stecker vorne rein(also auf die Steck-Kontakte) schaue sind oben mehr pins und oben links ist pin 1. Unten rechts ist Pin 25.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    25
    Beiträge
    779
    Wie wäre es mit einem Foto? ich kann der Beschreibung nicht ganz folgen!
    MfG. Dundee12

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Sag doch einfach "Google" und schau unter DB25 nach mfg robert

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    447
    Nimm den Male Stecker.
    Steck ihn in den LPT vom PC.
    Zieh ihn wieder raus, und schau da rein, wie vorher der PC dran war.
    Dann siehst du 2 Reihen an Pins, genaueres hab ich oben schon beschrieben.

    Ich hab hier leider keine Kamera, mit der du auch den Stecker erkennen würdest, aber es gibt sicher nen Datenblatt auf irgendeiner Internetseite zu einem Stecker(Conrad.de oder Reichelt.de), wo das ganz genau beschriftet ist.
    MfG Alex

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •